2. Herren verschläft Saisonauftakt

Am vergangenen Sonntag ging es für die 2.Herren zum 1. Ligaspiel beim nach einigen prominenten Neuzugängen hoch gehandelten Aufsteiger SV Eddelstorf. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein augeglichenes Fußballspiel, in welchem die Turner leider die Anfangsphase verschliefen und dafür mit dem frühen Rückstand (7.) bestraft wurden. Anschließend arbeiteten sich die MTVer besser in die Partie und konnten im Laufe des zweiten Durchganges die spielerische Oberhand gewinnen, insgesamt blieb die Partie jedoch eher chancenarm. Auf MTV Seite gab es einen Treffer, der wegen Abseits aberkannt wurde, und einen Lattenkopfball zu verzeichnen, die Hausherren scheiterten ihrerseits zwei Mal an MTV Keeper Fuduric. Ansonsten blieben Großchancen eher Mangelware und die Bemühungen des MTV wurden trotz in der Schlussphase deutlicher Überlegenheit aufgrund fehlender Durchschlagskraft nicht mit dem Ausgleichstreffer belohnt.

So musste die 2.Herren ohne Punkte im Gepäck die Heimreise in dem Wissen antreten, dass diese Niederlage mit einer weniger behäbigen Anfangsphase absolut vermeidbar gewesen wäre.