Die SG Mechtersen Treubund hat ihr zweites Saisonspiel knapp mit 1:2 verloren. Gegen eine aus der Bezirksliga verstärkte zweite Mannschaft der Lüneburger SV entwickelte sich ein für die 3. Kreisklasse gutes Spiel, in dem man sich kurz vor Schluss geschlagen geben musste.

Nach einer Anfangsphase, in der die SG auf gutem Geläuf teilweise gefällig nach vorne kombinierte ohne dabei zwingend zu werden, ging die LSV mit der ersten Chance in Führung. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel auf Außen, konnte ein LSV-Stürmer den Fehler aus spitzem Winkel zum 0:1 ausnutzen (17.). Die SG blieb jedoch unbeeindruckt, konnte man doch in der Vorwoche einen frühen Rückstand schnell drehen. Dazu sollte es erstmal nicht kommen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Halbchancen. Die größte Chance erarbeitete sich die SG als Anas Al Homsi sich über rechts durchsetzen konnte und Marvin Müscher in der Mitte fand. Dessen Abschluss parierte der LSV-Keeper jedoch stark.

Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten. Beide Mannschaften spielten einen guten Ball, bissen sich aber zumeist an den gut organisierten Abwehrreihen die Zähne aus. Die LSV setzte zudem vermehrt auf lange Bälle, welche jedoch der aufmerksame Keeper Torsten Gerhardt allesamt ablief. Eine nennenswerte Chance erarbeitete sich dann Anas Al Homsi, der sich am gegnerischen Strafraum erst gut durchsetzte, dann aber mit einem zu laschen Abschluss am Torwart scheiterte. Brenzlig wurde es dann auch nochmal im SG-Strafraum. Nach einem Freistoß kam ein LSV-Stürmer aus wenigen Metern frei zu Abschluss, setzte die Kugel jedoch über das Tor. Glück für die SG.

Nach der Schrecksekunde fiel dann auf der anderen Seite der lang ersehnte Ausgleich. Erik Sörensen fand mit einem guten Steilpass Felix Stahmer, der von der Grundlinie in die Mitte flankte. Dort warf sich Luka Wolter mit allem was er hatte in den Ball und drückte diesen so über die Linie (1:1, 85.). Die SG wollte jetzt noch einmal mehr, musste aber kurz vor dem Abpfiff dennoch den Gegentreffer Schlucken. Einen Freistoß vom rechten Strafraumeck führte die LSV schnell aus, sodass dieser im schönen Bogen ins SG Tor segelte (1:2, 90.).

Ein bitteres Ende einer über weite Strecken guten und ausgeglichenen Partie. Weiter geht es nach einem spielfreien Wochenende am Freitag den 23.8. um 19:30 wieder in Mechtersen gegen die SG Dahlenburg Bleckede.