Nichts zu holen für die 2. Herren

Zur Heimprämiere in der Liga ging es für die 2.Herren ersatzgeschwächt gegen den Vorjahresdritten TSV Mechtersen/ Vögelsen. Trotz guten Starts erwiesen sich die Gäste als das stärkere und abgezocktere Team und konnten so drei Punkte aus dem Hasenburger Grund entführen.

Das Spiel bekann optimal aus MTV Sicht, einen Diagonalball von Yannik Claus konnte Jeremie James (wenn auch aus Abseits-Position) zum 1:0 vollenden. Diese Führung hielt allerdings nicht lange, nach einer Viertelstunde fingen die Gäste einen Fehlpass im Aufbauspiel ab und bestraften diesen humorlos mit dem 1:1. Danach hatte zunächst der TSV Oberwasser und ein paar Einschussmöglichkeiten, ehe die Turner in den letzten 15 Minuten überlegen waren und ihrerseits 2 gute Chancen zur erneuten Führung hatten. Diese gelang jedoch dem TSV in der Nachspielzeit mit dem 2. Abseitstor des Tages.

Nach der Pause präsentierten sich die Gäste aus Vögelsen dann gut organisiert und konnten mit einem Doppelpack in der Mitte des zweiten Durchganges alles klar machen: Per Konter nach einem aussichtsreichen MTV Angriff fiel das 1:3, ein sehenswerter Abschluss von der Strafraumkante sorgte für das 1:4 und die Entscheidung. Bereits am Mittwoch (19:30 im Hasenburger Grund) wartet mit dem Pokalspiel gegen den Kreisligisten LSK 2 die nächste schwere Aufgabe auf die 2. Mannschaft.