2. Herren mit erstem Saisonsieg

Nach zwei Niederlagen gegen starke Konkurrenz und einem Debakel im Pokal unter der Woche gegen den LSK2 war der Druck vor dem Auswärtsauftritt gegen den Kreisligaabsteiger Vastorfer SK spürbar. Mit einem fokussierten und engagierten Auftritt konnte die 2.Herren diesem Druck standhalten und trotz suboptimaler Personallage und Chancenwucher einen verdienten Auswärtssieg erringen.
Bereits im ersten Durchgang hatten die Turner Feldvorteile und gingen verdientermaßen durch Morten Bigga in Führung (25.). 3 gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, wurden anschließend nicht genutzt und so konnte VSK Kapitän Brkic mit einer Einzelleistung zunächst einen Freistoß an der MTV-Strafraumgrenze herausholen und diesen anschließend direkt verwandeln. Die postwendende vom Anstoßpunkt herausgespielte erneute Führung durch Daniel Timpe hatte dann ihrerseits nur knapp 3 Minuten Bestand, ehe der VSK noch vor der Pause das 2:2 erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel hatten die MTVer dann bei einer Ecke der Hausherren zunächst Glück, ehe sie dann wieder die Kontrolle über das Spiel übernehmen konnten. Verdienter Lohn war der Führungstreffer durch Jakob Benkert (64.). Anschließend machte sich die Mannschaft das Leben selber schwer und vergab eine ganze Reihe teils hochkarätigster Chancen zur Vorentscheidung, sodass die Partie Spannend blieb. Mit disziplinierter Defensivarbeit konnte aber jede weitere Gefahr vom eigenen Tor ferngehalten werden und in der Nachspielzeit erzielte Morten Bigga dann doch noch das entscheidende Tor zum 4:2 Endstand.

Am nächsten Sonntag (25.8., 15 Uhr) wartet dann das nächste Heimspiel gegen den TuS Barendorf 2.