Am 4. Spieltag empfing die 2.Herren die Zweitvertretung des TuS Barendorf im Hasenburger Grund. Der Aufsteiger ging mutig in die Partie und lief den Spielaufbau des MTV hoch an, die Turner ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten schnell die dadurch entstehenden Lücken in der Hintermannschaft des TuS finden.

So konnte nach einer Viertelstunde Daniel Timpe von Morten Bigga in Szene gesetzt die Führung erzielen und sich 7 Minuten später revanchieren, indem er Bigga das 2:0 auflegte. Als ein Barendorfer Verteidiger nur wenige Augenblicke später eine Freistoßhereingabe ins eigene Tor verlängerte, war die Partie schon frühzeitig so gut wie entschieden. Die Turner blieben fokussiert, noch vor der Pause gelang im Nachsetzen nach einer Ecke das 4:0 durch Mats Gärtner (32.), ehe Daniel Timpe nach Vorarbeit von Lennart Peters (52.) und per Strafstoß nach Foul an Jakob Benkert (56.) einen Dreierpack schnüren und auf 6:0 stellen konnte.

Danach schalteten die Turner merklich um einige Gänge zurück, sodass auch die Gäste zu Gelegenheiten kamen und den Ehrentreffer erzielten, ehe Lennart Peters in der Nachspielzeit mit dem 7:1 den Schlusspunkt setzte.

Am kommenden Sonntag geht es nach Hohnstorf, wo man den zuletzt formstarken TuS nach dem Sieg im Pokalspiel Ende Juli zum zweiten Mal in dieser Saison schlagen möchte.