2. Herren mit Punktteilung bei Torspektakel

Am 5. Spieltag ging es für die 2. Herren an den Elbdeich zum TuS Hohnstorf. Ein intensives und mit offenem Visier geführtes Duell endete nach insgesamt 8 Treffern mit einer gerechten Punkteteilung.

Die Turner kamen ausgesprochen lethargisch in die Partie und wurden für die schwache Anfangsphase, in der nur die Hausherren das Spiel bestimmten, mit dem frühen Rückstand nach einem schnell vorgetragenen Angriff bestraft (6.).

Ab Mitte der 1.Halbzeit konnte der MTV zunehmend das Spiel bestimmen und die Partie noch vor der Pause drehen: Daniel Timpe nach einem Eckball (31.), Oliver Höger mit einem satten Abschluss von der Strafraumgrenze (35.) und Morten Bigga durch das Zentrum freigespielt im 1:1 mit dem Torhüter (39.) machten innerhalb weniger Minuten aus dem 0:1 ein 3:1 aus Turner-Sicht. Das letztes Wort vor dem Seitenwechsel hatten aber nochmal die Hausherren, die einen verlängerten Eckball am 2.Pfosten zum 2:3 Anschlusstreffer nutzten.

Auch im zweiten Durchgang ging es rasant weiter: Mit einem eher unplatzierten Freistoß konnte Hohnstorf ausgleichen (60.), ehe Morten Bigga ein Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger des TuS nutzen und dem MTV wieder in Führung bringen konnte (64.). Wiederum nur wenige Minuten später gelang den Hausherren der erneute Ausgleich, als sie mit einer Spielverlagerung ihren Rechtsaußen alleine auf die Reise in Richtung MTV Tor schicken konnten (70.).
In der Schlussphase ließen das Tempo und die Risikobereitschaft dann ein wenig nach, sodass diese spektakuläre Begegnung wahrscheinlich verdientermaßen mit der Punkteteilung 4:4 endete.

Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2 Siegen, einem Remis und 2 Niederlagen steht die 2.Herren damit derzeit auf Platz 7 der Tabelle. Weiter geht es am Sonntag den 08.09. (15 Uhr) im heimischen Hasenburger Grund gegen den TSV Bienenbüttel.