2:0 Erfolg mit guter Teamleistung

Unserer U14 gelang es am Samstag, dem Lüneburger Sport Klub drei Punkten aus der Goseburg zu entführen und Platz 2 in der Kreisliga zu festigen. Unsere 1. Herren konnte im „großen“ Spieltag-Derby gegen den LSK in der Landesliga Lüneburg leider nicht nachziehen.

Nach dem 1:0 Treffer von Jousuf in Halbzeit eins (29′) konnte Janusz in der 63. Spielminute nach gelungener Vorarbeit von Ole im Grunde schon den Sack zumachen, da die Gastgeber mangels Auswechselspieler bei der hochsommerlichen Temperatur mit zunehmender Spieldauer immer müder wirkten. Es gab eher direkt nach der Halbzeit ein paar gefährliche Möglichkeiten für den LSK. Ein Ausgleich zu diesem Zeitpunkt hätte dem Spiel sicher eine andere Richtung geben können. So richteten sich die Gastgeber zwar weiter auf das Erzielen eines eigenen Treffers aus, konnten unsere stabile Abwehr um Keeper Luka aber nicht erfolgreich überwinden und liefen immer häufiger in Konter. Zwei Großchancen die dabei entstanden, ließen unsere Jungs jedoch im Eins gegen Eins vorm LSK-Keeper liegen.

Im nächsten Pflichtspiel empfangen wir den FC Heidetal im Hasenburger Grund (Donnerstag, 19.9. 18:00 Uhr)