Am vergangenen Wochenende empfing die 2.Herren den Kreisliga-Absteiger TSV Bienenbüttel zum Heimspiel im Hasenburger Grund. Die Zielsetzung „Heimsieg“ sollte unerwartetermaßen deutlich übertroffen werden und so konnte die MTV-Reserve nach dem 7:1 gegen Barendorf 2 vor zwei Wochen erneut einen Kantersieg auf heimischem Geläuf feiern.
Nach kurzem Abtasten zu Beginn konnten die Turner schon bald die gegnerischen Offensivbemühungen mit konsequenter Zweikampfquote im Mittelfeld im Keim ersticken und die wackelige Abwehr der Gäste mit gradlinigem Spiel in die Spitze ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Von Sergej Gabel in Szene gesetzt konnte Morten Bigga dann den Führungstreffer erzielen (14.), ehe Gabel nach Vorarbeit von Daniel Timpe das 2:0 gelang (21.). Wiederum Bigga konnte mit dem 3:0 (26.) früh für klare Verhältnisse sorgen, ehe in den letzten Minuten vor der Pause die schwächste Phase aus MTV Sicht folgte. Hier wähnte man sich vielleicht schon in der Pause, war zu passiv und ließ 3 Gelegenheiten zu, sodass Bienenbüttel noch der 3:1 Anschlusstreffer gelang (45+2.).
Nach mahnenden Worten in der Pause ergab sich bald nach dem Seitenwechsel wieder das alte Bild und nachdem Daniel Timpe zuvor noch am Gästekeeper gescheitert war, konnte Olliver Höger per Nachschuss den alten Abstand wieder herstellen (57.). Spätestens mit 5:1 durch Sergej Gabel (65.) war der Widerstand des TSV gebrochen, die Turner zeigten sich aber weitehrin spielfreudig und torhungrig, sodass Daniel Timpe (72.), Luca Schweig (80.) und Oliver Höger (84.) auf 8:1 stellen konnte. Durch ein unnötiges Foul bekamen die Gäste zwar noch die Chance auf ein zweites Tor vom Elfmeterpunkt, Max Fuduric im MTV-Kasten hatte die Ecke jedoch geahnt und konnte den Schuss an den Pfosten lenken.
Weiter geht es für die 2.Herren am kommenden Sonntag (15 Uhr) auf den Sülzwiesen im Stadtduell beim FC Dynamo Lüneburg.
(Fotos: Uli Homann)