Englische Woche wird zum Torfestival

Das hat die Ü-40 des MTV in ihrer langen Ära in der Form noch nicht erlebt. Mit 27:0 Toren in 2 Spielen innerhalb von 2 Tagen haben die Turner eine Torflutausgelöst, die im Gegensatz zur Hochwasserflut im Südosten Europas nicht vorhersehbar war. Dabei muss man dem Team von Olaf Kranz, Maik Alvermann, Timm Sabatino und Florian Heuer aber zugutehalten, dass, wie von ihren jeweiligen Gegnern nach Spielschluss bestätigt, die Turner die Spiele nicht überehrgeizig, sondern seriös bestritten zu haben.

Die Partie gegen das sympathische Team vom SV Karzebegann, wie schon für Mittwoch beabsichtigt, nun endlich mit dem von Sven Meißner gesponserten Spielball. Und wie es das Schicksal wollte, besaß der Gönner des edlen runden Fußschmeichlers kurz nach dem Anpfiff die erste dicke Chance, diesen als erstes in den Maschen des Gästetores unterzubringen. Diese Premiere blieb dem dynamischen Mittelfeldspieler allerdings nicht vergönnt, scheiterte er doch aussichtsreich an einem langen Abwehrbein, das auf der Torlinie den Einschlag verhinderte.

Und so war es kurze Zeit später der personifizierten Tormaschine, Christian Felgner, vergönnt, den Ball das erste Mal dorthin zu befördern, wo er hingehört, nämlich ins Tor des Gegners. Einmal Gefallen an dem neuen Ball gefunden, legte der aktuelle Schnurzbartträger bis zur 6. Spielminute 2 weitere Bälle ins Tor der tapferen Gäste und kam somit dem Robert Lewandowski Hattrick Rekord von 03:22 Minuten sehr nahe.

Kurze Zeit später traf dann auch der 2. Stürmer der Turner, Kraftpaket Jörg Marsiske, stellte auf 4:0 und beendete damit seine wohl nur selbst empfundene Torflaute.

Nachdem Christian Felgner auf 5:0 erhöhte, durfte auch Sven Meißner nach einem herrlichen Solo endlich„seinen“ Ball im Gästetor unterbringen und beendete danach auf eigenen Wunsch das Spiel, um seine leichte muskuläre Blessur im Hinblick auf das nächste Woche anstehende Spitzenspiel gegen den TSV Gellersen nicht zu verschlimmern.

An der Bande stehend entging ihm aber weder, dass Dauerdribbler Timm Sabatino mit einem Distanzschuss auf 7:0 erhöhte noch, dass dem Torschützen die englische Woche offenbar Kräfte geraubt hat, landete sein Schuss im Vergleich zum Mittwoch nicht scharf oben im Knick sondern schlug dieses Mal lediglich in reduzierter Geschwindigkeit in halber Höhe ein.

4 Minuten vor der Pause markierte dann Christian Felgner seinen 5. Treffer in der Partie, erhöhte damit auf 8:0 und beendete damit die Torflut der ersten Hälfte.

MTV Treubund – SV Karze
15:0 (8:0)

In der Kabine bat Coach Olaf Kranz darum, die 2. Hälfte konzentriert aber nicht übermotiviert zu bestreiten.

An diese Marschroute hielt sich der neue Spitzenreiter. In regelmäßiger Abfolge erhöhte der MTV das Ergebnis, ohne allerdings den SV Karze schwindelig zu spielen.

Herauszuheben an den Torerfolgen der 2. Hälfte ist das 9:0, das Timm Sabatino nach langem Zuspiel von Christian Felgner per herrlichem Seitfallzieher erzielte.Letztgenannter hatte am Ende der Partie sagenhafte 8 Tore erzielt und wäre wohl zum Man of the Match gewählt worden, hätte es ein entsprechendes Voting gegeben.

Nun gilt es aber diese beiden klaren Erfolge richtig einzuordnen und zu vergolden, geht es doch am Freitag zum Tabellenzweiten TSV Gellersen, die einzige Mannschaft, die neben den Turnern in dieser Saison noch ungeschlagen und bereinigt Tabellenführer ist, hat der TSV bei einem weniger bestrittenen Spiel nur einen Punkt Rückstand auf die Lüneburger.

Die Tore erzielten: 1:0 Christian Felgner, 2:0 Christian Felgner, 3:0 Christian Felgner, 4:0 Jörg Marsiske, 5:0 Christian Felgner, 6:0 Sven Meißner; 7:0 Timm Sabatino, 8:0 Christian Felgner, 9:0 Timm Sabatino, 10:0 Christian Felgner, 11:0 Jörg Marsiske, 12:0 Jögr Marsiske, 13:0 Christian Felgner, 14:0 Timo Posnanski, 15:0 Christian Felgner

Für den MTV spielten: Rüdiger Neumann, Timo Posnanski, Mike Ziehm, Jakob Zientek, Maik Alvermann, Timm Sabatino, Sven Meißner, Patrick Eschen, Christian Felgner, Jörg Marsiske

An der Seitenlinie die gute Seele Kerstin Schröder. 

(Foto: Olaf Kranz)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner