Klarer Dämpfer für die 2. Herren

Mit der Serie von 5 ungeschlagenen Spielen im Gepäck ging es für die MTV Reserve zum TuS Erbstorf, wo man allerdings auf einen deutlich stärkeren Gegner treffen sollte als aus den letzten Partien gewohnt.
Die Partie begann aus MTV Sicht schon denkbar schlecht, nach nicht einmal einer gespielten Minute lieferte die MTV Hintermannschaft einen ziellosen Vorwärtspass in die Füße der Hausherren, die sich dafür mit dem frühen 1:0 bedankten. Danach blieb Erbstorf zunächst am Drücker und konnte letztlich erneut daraus Profit schlagen, dass die MTV-Hintermannschaft dieses Mal bedingt durch einen Ausrutscher den Ball im eigenen Strafraum wegschenkte- die Folge war das 2:0 in der 13. Minute. Auch danach hatten die MTVer einige Probleme, ins Spiel zu finden, ehe insbesondere über Lennart Peters auf dem linken Flügel einige entlastende Aktionen gelangen.
So kamen die Turner ab der 30. Minute ihrerseits zu 3 hervorragenden Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen, stattdessen fand diese Phase aber ein jähes Ende, als ein schnell vorgetragener Angriff der Hausherren für das 3:0 sorgte (38.).

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Morten Bigga noch eine gute Möglichkeit, die MTV-Farben wieder ins Spiel zu bringen. Doch ein Tor sollte an diesem Tag nicht gelingen, in der Folge hatte Erbstorf das Spiel weitgehend im Griff und konnte mit dem Treffer zum 4:0 Endstand frühzeitig alles klar machen (70.).
„Die Kombination aus einem insgesamt wirklich starken Gegner und einem kollektiv gebrauchten Tag auf unserer Seite haben das hier zu einer klaren Angelegenheit gemacht. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir am nächsten Wochenende wieder deutlich handlungsschneller und griffiger auftreten und möglichst wieder die Effizienz an den Tag legen wie in den Spielen der vergangenen Wochen“, so Trainer Stefan Frehse nach der Partie.

Weiter geht es mit gleich zwei Heimspielen im Hasenburger Grund am Sa., 05.10 (18 Uhr) gegen Bleckede und am Mi., 09.10. (19:30 Uhr) gegen Scharnebeck 2.