U14 beendet die Herbstrunde auf Platz 3

Nach den beiden letzten Spielen der Kreisliga-Herbstrunde gegen die JSG R/E/G und den Ochtmisser SV musste unsere U14 die Tabellenführung abgeben. Die knappe und etwas unglückliche 1:2 Niederlage gegen R/E/G vor den Herbstferien hatte bereits zur Folge, dass die Herbsmeisterschaft vor dem letzten Spiel am vergangenen Samstag nicht mehr in den eigenen Händen lag. Ein nötiger Patzer der JSG R/E/G gegen den LSK am letzten Spieltag war unwahrscheinlich und die sechs Tore bessere Saisonbilanz der JSG erschien gegen Ochtmissen uneinholbar.

Gegen das Team vom nördlichen Stadtrand hatte es in den vergangen beiden Spielzeiten jeweils ein Duell im Kreispokalfinale gegeben. Zwar konnte der MTV dieses jeweils für sich entscheiden, doch musste das Team von Uli Homann im Sommer einen Weggang von 13 Spielern kompensieren (10x JFV, 1xU13, 2x Vereinswechsel), so dass diese Ergebnisse nicht als Maßstab gelten konnten und von einem deutlich schwereren Spiel ausgegangen werden musste.

Diese Annahme bestätigte sich beim Aufeinandertreffen am vergangenen Samstag. Der Ochtmissener SV ging vor heimischer Kulisse erwartet selbstbewusst ins Spiel und hatte den eigenen Sieg und den damit verbunden Aufstieg in die Bezirksliga vor Augen. Doch es war spürbar, dass der Gastgeber einen schwächeren MTV erwartet hatte. Das kuragierte Auftreten der Treubunder mit Vorteilen im Spielaufbau und in der Balleroberung verschaffte Feldvorteile, die neben den daraus folgenden Toren auch noch zwei Alu-Treffer hervorbrachten.

Dennoch musste aufgrund individueller Fehler zweimal ein Rückstand hingenommen werden: In der 10. Minute misslang ein Abspiel unseres Keepers, der den darauf folgenden Abschluss des Ochtmisser Stürmers zwar parieren konnte, aber beim Nachschuss chancenlos war. Den zwischenzeitlichen Ausgleich stellte Jousuf in der 17. Spielmiute durch einen sehenswerten Freistoßtreffer her, bis Ochtmissen in der 52. Minute durch eine Verkettung unglücklichen Abwehrverhaltens mit einem Fernschuss erneut in Führung gehen konnte. Doch auch diesen Rückstand konnte mit einem Konter kurz vor Ende der Partie wiederum durch Jousuf zum verdienten 2:2 Endstand ausgeglichen werden (69. Minute), womit er eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit, den Traum der Ochtmisser vom Aufstieg platzen ließ.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner