Am Dienstagabend wurde im Hasenburger Grund das vor zwei Wochen aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle bei den Gästen abgesagte Spiel gegen den Tabellennachbarn TSV Gellersen 2 nachgeholt.
Im ersten Durchgang gab es einen offenen, intensiven Schlagabtausch bei dem die Gäste etwas mehr Spielanteile hatten, die Turner hingegen die besseren Torchancen. So gelang dem MTV auch der Führungstreffer druch Morten Bigga (20.) als Gellersen einen Angriff über die rechte Seite nicht konsequent klären konnte, sodass Bigga den zweiten Ball erobern und einnetzen konnte. Durch eine direkt verwandelte Ecke glichen die Gäste zum 1:1 Halbzeitstand aus (39.) – aus MTV Sicht aufgrund der Entstehung sehr ärgerlich aber insgesamt leistungsgerecht. In den Schlussminuten hatten beide Team zwar noch Gelegenheiten zur Führung, da diese ungenutzt blieben wurden beim Stand von 1:1 die Seiten getauscht.
Den zweiten Durchgang begannen die Turner dann furios und konnten jeweils nach Eckball per Kopf durch Oliver Höger (47.) und Lars Kühlcke (52.) mit 3:1 in Führung gehen. Zwei weitere gute Chancen aus dem Spiel heraus blieben noch ungenutzt aber auch in der Folge zeigten sich die MTVer gut organisiert, lauf- und zweikampfstark sowie zielstrebig im Angriff, sodass sie das Spiel bis zum Abpfiff fest im Griff behielten. Dies resultierte in einigen Torchancen von denen Sergej Gabel (75.) und Daniel Timpe (86.) noch zwei ausnutzen und das Ergebnis als Lohn für eine bärenstarke zweite Halbzeit auf 5:1 hochschrauben konnten.
Damit konnte die 2. Herren in der Tabelle an Gellersen vorbeiziehen und rangiert nun auf dem 7. Tabellenplatz vor dem letzten Hinrundenspiel, wo man am Sa., 09.11. (18 Uhr) im Hasenburger Grund den BSV Union Bevensen erwartet.
(Foto: Steffi Rathje)