Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Zugriffszähler

User gesamt:
seit April 05

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Herrren Junioren U16 Aktuell U16 Berichte U16 Bilder U16 Kader U16 Tabelle U16 Spielplan U16 Begegnungen U16 Turniere

Berichte von Turnieren der U16

2. B-Jugend wird Zweiter in Salzhausen

70714mip Salzhausen. Zum 10 jährigen Jubiläum veranstaltete die Spielgemeinschaft Salzhausen Garlstorf ein großes Jugend-Turnier. Hier wurde auf Kleinfeld von den E-Mädchen bis B-Jungs auf vier Kleinfeldern um den Turniersieg in den jeweiligen Gruppen a fünf Teams gespielt.

Die 2. B-Jugend vom MTV traf auf bekannte Gegner wie den TVV Neu Wulmstorf, den sie aus der Punktspielqualifikation noch kannten sowie den Gastgeber und Absteiger Salzhausen/Garlstorf, aus der Punktspielkreisliga, als auch unbekannte wie die JSG Jesteburg-Bendesdorf und TSV Eintracht Immenbeck. Im Modus Jeder gegen Jeden bei 12 Minuten Spielzeit wurde binnen zwei Stunden der Sieger ermittelt. Dann mussten die Teams die Plätze für die nächsten Jahrgänge räumen. Drei Mal fünf Jahrgänge wurden so am Samstag auf vier Plätzen durchgeschleust. Daher auch Blitz-Turnier, weil man blitzschnell fertig war.

Das Auftaktspiel bestritt der Gastgeber gegen TVV Neu-Wulmstorf. Mit einem knappen 2:1 behielten die Gäste die Oberhand. Die Lüneburger gewannen ihr Auftaktspiel in einem klar überlegendem Spiel mit nahezu 90% Spielanteile "nur" 2:0 gegen die JSG Jesteburg-Bendestorf. Durch Treffer von Benjamin Böhme und Constantin Tillmann wurde eine gute Ausgangsposition geschaffen. Der nächste Unbekannte war die Eintracht aus Immenbeck. Nicht nur unbekannt, auch unbequem präsentierten sie sich und gingen auch in Führung (Foto links). Die Lüneburger konnten jedoch nur noch den Ausgleich (Constantin) in einem ausgeglichenem Spiel erreichen. Das dritte Spiel musste jetzt wieder gewonnen werden. Trotz leichter Vorteile der Treubunder trennten sie sich gegen den vermeintlichen Favoriten torlos und boten den wenig mitgereisten Zuschauer Magerkost. Nun musste für den Turniersieg auf Schützenhilfe an der Schützenhalle gehofft werden. Klarer Sieg des MTV und Remis im letzen Spiel von Neu Wulmstorf und Immerbeck. Doch zuvor hieß es Powerplay gegen den Gastgeber. Es wurde auch Druck gemacht und der MTV hatten die Gäste auch gut im Griff, doch die SG wehrte sich so gut sie konnten und zeigten wohl ihr bestes Spiel an diesem Vormittag. Auch hier wurde wenig zählbares erspielt. Außer einem Kopfballtreffer (Foto rechts) zu Anfang von Constantin haben die neun mitgereisten Lüneburger nichts zustande gebracht. Das hieß: Ade Platz 1 und sicher Platz 2. Somit war der Ausgang des letzten Spiels für die Lüneburger völlig belanglos. Ein höherer Sieg gegen die SG hätte den Lüneburgern am Ende auch nichts genützt, da sich der TVV Neu Wulmstorf am Ende mit 1:0 behaupten konnte.

1. Platz
6:1 Tore 10 Pkt.

2. Platz
4:1   8

3. Platz
3:2  7

4. Platz
4:6   3

5. Platz
2:7  0

Die drei Wochen Trainingspause hat man den meisten Spielern angesehen. Letztendlich war es noch mal ein gemeinsamer Abschluss mit den Spielern der 91er und 92er, da die 2. B-Jugend in der neuen Saison als U16 (92er und jünger) an den Start geht. Vielen Dank an den Veranstalter, der ein großes Turnier auf die Beine gestellt hat und bei dem die einzige Besonderheit war, dass es ewig dauerte bis ein Milchwagen an einem parkendem Auto vorbei kam, weil der Fahrer nicht ausfindig gemacht werden konnte.

Mitgespielt haben: Felix Broschk, Jonas Gerdes, Lennart Ohlberg, Sönke Paul, Philipp Röschke, Timo Nerkamp, Constantin Tillmann, Benjamin Böhme u. Lukas Feye.

Weitere Bilder vom Spiel in der bekannten Bildergalerie, die jetzt neu aufgelegt wurde>>