Start Herren-Teams 1. Herren 1.H Berichte 1112 MTV bereit für St. Pauli

MTV bereit für St. Pauli

Deutlicher 6:0-Auswärtssieg in Hambergen

lz111004 lüb Hambergen. Mit ihrem höchsten Saisonsieg haben sich die Fußballer des MTV Treubund auf den großen FC St. Pauli eingestimmt: Eine Woche vor dem Gastspiel des Zweitligisten am kommenden Sonnabend in Lünburg gewann der MTV mit 6:0 (1:0) beim Landesliga-Schlusslicht FC Hambergen.

Lasse von Saldern„Nach zwei Niederlagen hat sich die Mannschaft rehabilitiert“, meinte Trainer Olaf Lakämper nach dem klaren Erfolg, mit dem sich der Aufsteiger im Tabellenmittelfeld etabliert hat. Im ersten Durchgang zeigte der MTV nur eine durchwachsene Leistung und hatte Glück bei einem Pfostenschuss der Gastgeber. „Das 1:0 kurz vor der Pause hat uns dann Sicherheit gegeben“, so der Coach. Peters erzielte die Führung in der 42. Minute.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Lüneburger den schwachen Gegner, der jetzt kaum noch gefährlich wurde, sicher im Griff und spielten zunehmend ihre konditionelle Überlegenheit aus. Mit schönen Kombinationen schoss der MTV Treubund den deutlichen Auswärtssieg heraus. Fornfeist, Pohl und Wulf erhöhten auf 4:0, der eingewechselte Dkhili besorgte mit einem Doppelpack den Rest.

MTV: Nüsken - Losch, Studtmann, Kautz, von Saldern - Peters, Ziolkowski, Vogel, Glanz (50. Zemke), - Pohl (63. Wulf), Fornfeist (68. Dkhili).

Tore: 0:1 Peters (42.), 0:2 Fornfeist (54.), 0:3 Pohl (62.), 0:4 Wulf (73.), 0:5, 0:6 Dkhili (79., 88.).

Quelle: Landeszeitung

Kantersieg für den MTV Treubund

lz111002 Hambergen. Höchster Saisonsieg für den MTV Treubund: Mit 6:0 (1:0) gewann der Fußball-Landesligist beim Schlusslicht FC Hambergen. "Nach zwei Niederlagen hat sich die Mannschaft rehabilitiert", meinte Trainer Olaf Lakämper. "Jetzt freuen wir uns auf St. Pauli."

"In der ersten Halbzeit war es eine durchwachsene Leistung von uns", so Lakämper. "Das 1:0 kurz vor der Pause hat uns dann Sicherheit gegeben." Im zweiten Durchgang ließen die Lüneburger gegen einen schwachen Gegner noch fünf Tore folgen.

FC Hambergen

FC Hambergen - MTV Treubund

0 : 6  ( 0 : 1 )

Treubund nicht so gut wie das Ergebnis aussieht

Karim Dkhilils111002vm Hambergen. Treubunds Manfred Martens: „Diesen deutlichen Sieg braucht niemand überbewerten, denn Hambergen ist für uns der 1. Absteiger, das wird niemals reichen! In der 1. Halbzeit waren wir auch nicht gut, es dauerte ja bis zur 42. Minute bis zum 0:1, aber auch da konnte Hambergen uns nicht in Bedrängnis bringen. In der 2. Halbzeit haben wir unseren Gegner demontiert, da waren sogar 2 bis 3 Tore mehr drin – und Hambergen hatte im ganzen Spiel vielleicht drei Chancen.“

Tore: 0:1 Peters (42.), der den Ball an der Mittellinie bekam, drei Gegner aussteigen ließ und traf; 0:2 ; Fornfeist (54.) mit einem Schuss aus der Drehung aus 30 Meter; 0:3 Pohl (62.) – Doppelpass zwischen Peters und Fornfeist, der leckte von der Grundlinie zurück, Pohl konnte locker einschieben; 0:4 Wulf (73.) nach einem Querpass von Dkhili; 0:5 Dkhili (79.) – Kautz schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte, bediente Dkhili, der lupfte die Kugel über den Torwart und schob ein; 0:6 Dkhili (88.) nach einem Konter.

Treubund hängt in der Krise

lz110930 Lüneburg. Zum Schlusslicht FC Hambergen muss am Sonntag der MTV Treubund. "Die werden sich mit Händen und Füßen wehren, um diesen Platz zu verlassen", warnt MTV-Trainer Olaf Lakämper, der zudem nach zuletzt zwei klaren Niederlagen nichts beschönigt: "Wir sind deutlich in der Krise, auch einzelne Spieler.

Jetzt geht es auch darum, Selbstvertrauen aufzubauen, den Jungs Mut zu machen." Dafür wäre schon ein Punkt ideal. Ollmann, Hartmann und Kautz fallen weiter aus, Pohl ist wieder fit und steht in der Anfangsformation.

Quelle: Auszug aus der LZsport.de

Nicht wieder die Fehler wie in Etelsen machen

ls110929vm Lüneburg. Gegen Drochtersen setzte es ein 0:5, Trainer Marc Bunge sieht die Niederlage realistisch: „Wir analysieren die Gründe für die Niederlage und versuchen, die erkannten Fehler für die Zukunft abzustellen. Ich glaube nicht, dass die Spieler den Kopf frei bekommen müssen. Wenn man verdient auch in der Höhe verliert, dann ist das so. Das nächste Spiel geht trotzdem bei 0:0 los. Die finanziellen Rahmenbedingungen scheinen deutliche Unterschiede aufzuweisen. Es gibt Mannschaften, die sind besser aufgestellt. Wir sind zufrieden mit unseren Rahmenbedingungen und es macht Spaß mit dem Jungs zu arbeiten.“

Sebastian Pohl ist wieder zurückWie eng ist es in der Tabelle? „Die Luft ist zweifelsohne dünn. Es ist ein Viertel der Saison gespielt und wir sind knapp nach Punkten über dem Strich. Das es eng werden kann, stand ja vorher schon zu befürchten. Wir sollten zusehen, schnellstmöglich mal wieder Punkte zu holen.“

Was geht gegen Hambergen? „Hambergen ist als Aufsteiger unglücklich in die Saison gestartet und wir sollten nach dem Etelsen-Spiele gewarnt sein, einen Gegner der Punkten muss, nicht dazu einzuladen.“

Kader: „Dennis Glanz hat sich an der Schulter verletzt. Andreas Kautz tastet sich wieder an das Mannschaftstraining heran. Björn Nüsken, Alexander Krüger sind angeschlagen. Maik Ollmann wird noch ausfallen. Positiv ist, dass Sebastian Pohl zurück im Training ist.“