Start Herren-Teams 1. Herren 7. LZsport-Cup Finalrunde des LZ-Sport-Cup beim MTV Treubund

Finalrunde des LZ-Sport-Cup beim MTV Treubund

Finalrunde des LZ-Sport-Cup beim MTV Treubund

130404mip Lüneburg. Einige Vereine haben die Rückrunde aufgrund des langen und strengen Winters noch gar nicht begonnen, da plant die Landeszeitung bereits ihren 7. LZsport-Cup. Dabei haben die Veanstalter LZsport und Intersport Friedrich in Abstimmung mit dem MTV als Endrunde den Sportpark des MTV Treubund Lüneburg für den 20. Juli vorgesehen.

Schon traditionell dient der LZsport-Cup als Vorbereitung für die neue Saison und wird wieder in vier Vorrundengrupppen ausgetragen. Wie immer treffen die stärksten Vereine aufeinander. Angeführt vom Lüneburger SK Hansa, der bislang alle sechs Cups gewonnen hat. Die Landes- und Bezirksligisten, dem besten Kreisligisten sowie die Ausrichter Barendorf und Dahlenburg.

Sportpark Uelzener StraßeIm letzten Jahr stand der MTV Treubund Lüneburg erstmalig in der Endrunde und hat es gleich bis ins Finale geschafft. Als alle mit einer Endscheidung durch Elfmeterschießen rechneten, machte ausgerechnet Ex-MTVer Hübner zwei Minuten vor Schluss den sechsten Erfolg bei der sechsten Teilnahme für den LSK dingfest. Schaffen die Treubunder wieder die Finalteilnahme, diesmal vor heimischem Publikum? Vorher müssen sie aber erst einmal in Barendorf gegen den Gastgeber und Reppenstedt oder Bardowick bestehen. Wäre doch schade, wenn am 20. Juli an der Uelzener Straße ohne den MTV Treubund gespielt wird.

Die Gruppeneinteilung:

Gruppe A in Melbeck