MTV II überzeugt

lz120806 Erbstorf. Die Erbstorfer hielten die Begegnung lange offen, nutzten aber ihre Torchancen nicht. „Der MTV hat verdient gewonnen, weil sie eine Top-Mannschaft haben. Die machen den Durchmarsch“, prophezeit TuS-Coach Marco Meurer. Vom überragenden Neumann angetrieben trafen Oetzmann (37.) und Tödt (78.) für den MTV.

Quelle: Landeszeitung

TuS Erbstorf

TuS Erbstorf - MTV Treubund II

0 : 2  ( 0 : 1 )

Eike Oetzmannls120805 Erbstorf. TuS-Trainer Marco Meurer: “Wir kamen heute mit der griffigen Spielweise von Treubund nicht zurecht. Der Sieg für den MTV ist absolut verdient und mit dem Kader gehört Treubund, meiner Meinung nach, absolut zu den Favoriten der Liga. Uns fehlte heute der Drang nach vorne und die Durchschlagskraft.”

Tore: 0:1 Oetzmann (32.), 0:2 Tödt (78.) per Freistoß

Quelle: Luenesport.de

Treubund II trifft zum Auftakt auf Ex-Trainer Meurer

120802mip Lüneburg. Beide Teams haben ihre Pokalspiele verloren und sind ausgeschieden. So können sich beide auf die Kreisliga konzentrieren. Treubund ist als Aufsteiger neu und trifft zum Auftakt gleich auf TuS Erbstorf, der von Trainer Marko Meurer trainiert wird. Letzte Saison hat er noch Treubunds Zweite trainiert. Haben sich beide vom Pokal-Aus am Mittwoch erholt?

Die Stimmen zu den Pokalspielen:

ls120801dm. MTV-Trainer Karsten Wardatzky: "Heute war es ein offendes Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir noch besser aber in der zweiten Hälfte standen wir zu offen. Wir haben leider unsere Chancen nicht genutzt und in der letzten Minute scheitern wir noch am gegnerischen Keeper. Gefallen hat mir heute, dass wir nie aufgegeben haben und bis zur letzten Minute gekämpft haben."

TuS-Trainer Marco Meurer: "Die Niederlage ist aufgrund der ersten Halbzeit verdient. Soderstorf war in der ersten Hälfte klar besser und wir haben eher Sommerfussball gespielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir noch einmal gute Chancen, aber es sollte heute nicht sein."