Start Junioren-Teams

U11 Junioren ziehen mit 21 Punkten in die Qualirunde ein

90117olh Lüneburg. Am Samstag traten die Jungs um Trainer Olli Haase in der Frührunde zum Rückspiel in der Zwischenrunde in der Halle am Schwalbenberg an. Die Jungen Wilden mussten zwei Spieler zuhause lassen, wobei Oki krank ausfiel und Carlo es sich trotzdem nicht entgehen lassen wollte und seine „Teamkollegen“ anfeuern wollte. Tolle Einstellung. Finn meldete sich um 8:00 bei Trainer Olli Haase mit Fieber ab. Die Halle wurde erst um ca. 8:30 geöffnet, so dass den Mannschaften nicht viel Zeit blieb. Aber der MTV war schnell in der Halle und konnte sich so entsprechend gut vorbereiten. Für Tom, Gunnar und Henning war es ein Heimspiel, den sie absolvieren in der Halle Ihr Handballtraining.

Los ging es gegen den Ochtmisser SV. Nach 12 sec. konnte Gunnar mit dem 1:0 schon mal klar die Richtung vorgeben. Das Spielgeschehen fand nur in der Hälfte vom OSV statt, und die Abwehr konnte sich immer wieder in den Angriff mit einschalten. Felix hatte echte drei Kontakte. Gunnar legte nach schöner Vorarbeit in der 6.Min. das 2:0 nach. Quasi mit Wiederanstoß gab es eine Balleroberung von Philipp, Pass auf Jere, der schön aufgelegt für Gunnar, der mit vollem Risiko zum 3:0. Jonna, mittlerweile im Spiel, konnte sofort nach seiner Einwechselung in der 7.Min. einen schönen Pass von Christian zum 4:0 verwerten. Ein schöner Spielzug über Christian, auf Henning, der weiter auf Jonna, und es stand in der 10.Min. 5:0 für die Turner. Guter Start ins Turnier.

In der Hinrunde kamen die Jungs gegen die SV Eintracht Lüneburg nicht über ein 1:1 hinaus. Nun waren die Jungs direkt von Beginn an im Spiel und die Abwehr hatte deutlich mehr zutun, konnte aber trotzdem überzeugen. Dennis spielte bei Tom’s Vorstößen immer wieder letzter Mann, und dirigierte seine Vorderleute immer wieder auch mit zurück. Felix konnte sein Können immer wieder unter Beweis stellen. Philipp und Christian die nun auch endlich Ihre ersten echten Pflichtspiele für den MTV absolvieren konnten und fügten sich gut ins Team ein. Gunnar wurde immer wieder von Tom auf die Reise geschickt und Jere, Henning und Joona spielten rechts wie links überzeugend. Jere netzte nach 34 Sec. zum 1:0 für den MTV und gab damit auch in dem Spiel die Richtung vor. Die Spielanteile lagen klar beim MTV, aber Eintracht erspielte sich schon einige Möglichkeiten. Konzentriert wurde weiter offensiv gespielt und so konnte Gunnar in der 6.Min. das 2:0 nachlegen, gleichzeitig Entstand.

In der 3. Begegnung stand der JFC Heidetal auf dem Plan. Zu Beginn spielte Heidetal gut mit und Felix musste sein können das ein ums andere mal unter Beweis stellen. Heidetal spielte aber doch sehr ruppig und Gunnar sowie Jere und Philipp bekamen das zu spüren. Doch der MTV spielte sehr konzentriert und konnte immer wieder gefährlich vors Tor kommen, doch noch ohne Abschluss. In der 8.Min. wurde dann aber der MTV Anhang durch Gunnar erlöst. Schöne Mannschaftsleistung was den Treffer besonders wertvoll macht. Der MTV siegte zum Schluss verdient mit 1:0.

Den Vergleich mit dem SV Scharnebeck hatten die Turner in der Hinrunde noch klar mit 2:0 gewonnen. Die Aufstellung wurde wieder etwas defensiver gestaltet. Im nach herein stellte sich das als Fehler heraus. Die Flucht nach vorne wäre wahrscheinlich besser gewesen. So kam der MTV unter Druck, und wurde von Scharnebeck in der eigenen Hälfte festgesetzt. Die Entlastung durch Henning, Jere und Philipp waren nicht genug und so wurde eine Unstimmigkeit beim MTV zur 1:0 Führung für Scharnebeck genutzt. Der Jubel in der Halle war schon groß, klar dem MTV schenkt man gerne einen ein. Kurz vor Schluss noch ein Schreckmoment für die Turner. Ein aus kurzer Distanz angegebener Schuss landete bei Tom im Gesicht, den mit Nasenbluten vom Platz musste. Eine Situation die passieren kann und auch nicht absichtlich war. Klasse war, das der Trainer von Scharnebeck nach dem Spiel sich nach Tom erkundigt hatte. Damit hat Scharnebeck dem MTV die erste Niederlage in der laufenden Hallenkreismeisterrunde beschert.

Im letzten Spiel stand der Vergleich gegen den SV Ilmenau auf dem Programm. Es war ein offener Schlagabtausch und beide Torwarte konnten Ihr Können noch mal unter Beweis stellen. Der Spielfluss wurde immer wieder unterbrochen durch teilweise unnötige Fouls. Doch auch daran sieht man den Stellenwert des Spiels. Keiner gab nach und es wurde um jeden Ball gefightet. Doch auch schon wie in der Hinrunde trennte man sich 0:0. Damit belegte der MTV Platz 2 in der Abrechnung und zieht damit in die Quallirunde ein.

Tabelle Staffel 4 Zwischenrunde

Hinspiele

Rückspiele

Tore       + / -