Start Junioren-Teams

U11 Junioren haben in der Quali-Rückrunde noch eine schwere Aufgabe vor sich

90201olh Lüneburg. Am Sonntag traten die Jungs zur Qualirunde in der Kaltenmoor Halle 1 an. Das Team musste auf Stammtorwart Felix und die Offensiv Kräfte Jere und Jonna verzichten. Für Felix stand Finn zwischen den Pfosten. Er hatte sich dazu bereit erklärt, da er früher schon mal im Tor stand. Die Jungs aber trotzdem guter Dinge legten auch direkt los.

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Gellersen. Das fehlen von Finn machte sich auch direkt bemerkbar, denn es lief fast alles nur über die linke Seite. Zwar mühte sich Carlo und Oki immer wieder das Spiel breit zumachen, aber der notwendige schnelle Druck über außen konnte nicht aufgebaut werden. Trotzdem konnte der MTV in der 6.Minute durch einen Schuss von Carlo mit 1:0 in Führung gehen. Gellersen fand gegen die gut stehende Abwehr kaum ein Mittel, wenn doch, war der Ball bei Finn gutaufgehoben. Schließlich netzte Gunnar in der 10.Minute um 2:0 Endstand.

Gegen den MTV Handorf wollten die Jungs Revanche für das verlorene Spiel beim Domstadtpokal. Auch hier war nicht die gewohnte Sicherheit zu sehen. Tom und Dennis standen wieder gut und bedienten den Angriff. Nach einem Zusammenprall eines MTV Handorf Abwehrspielers und des eigenen Torwarts trudelte der Ball in der 6.Minute ins Tor, doch zum erstaunen aller gab der Schiri den Treffer nicht. Doch davon ermutigt konnte Gunnar kurze Zeit später das 1:0 erzielen. Quasi mit dem Wiederanpfiff bekam Handorf einen Freistoss in Höhe der Mittellinie zugesprochen. Doch alles rufen half nichts, alle standen Finn vor der Nase rum und so konnte er den ranfliegenden Ball erst zu spät sehen. Es gab danach noch einige gute Chancen aber das Glück war dem MTV treu. So trennte man sich 1:1 unentschieden.

In der nächsten Begegnung stand der TuS Reppenstedt auf dem Spielplan. Noch leicht den Frust des Handorf Spiels im Kopf, war das Team noch nicht richtig konzentriert bei der Sache und fing sich schon das erste Ding ein. Doch als Weckruf reichte das immer noch nicht. Kurze Zeit später wurde der nächste Reppenstedter Angriff von allen ignoriert und es stand 0:2. Nun langsam fand der MTV ins Spiel hielt gut dagegen, und konnte sich Chancen erarbeiten. So konnte Gunnar in der 7.Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Doch dabei blieb es auch.

In der Partie gegen den VFL Lüneburg wollte der MTV nicht wieder hinterherlaufen und nahm das Spiel in die Hand. Die Ansätze von Kombinationsspiel waren zu sehen und so konnte Gunnar in der 3.Minute das 1:0 erzielen. Nach diesem Treffer viel der MTV in eine Schlafphase und so konnte der VFL den Anschlusstreffer erzielen. Doch auch das Tor reichte nicht die Schlafphase zu unterbrechen. Stattdessen stand man zu weit weg von den Gegenspielern und er VFL bedankte sich mit dem 2:1 Führungstreffer. Nun war auch der MTV wieder da, doch die Chancen wurden leider nicht verwertet. So ging das 2.Spiel am heutigen Tage verloren.

In der Abschlusspartie gegen den SV Scharnebeck wurde die Mannschaft neu aufgestellt. Scharnebeck kam damit gar nicht klar und der MTV kam immer wieder zu tollen Chancen. Der Ball lief jetzt auch deutlich besser und das Pressing beim Gegenangriff stand gut. Trotzdem hatte auch Scharnebeck seine Chancen, aber Finn wollte nicht noch mal den Ball aus dem Tor holen und hielt was zu halten war. Zum Schluss stand es 0:0 was die Spielanteile nicht ganz wiedergibt. Der MTV hätte bei besserer Chancenverwertung auch als Sieger vom Platz gegen können.

So holten die Jungs nur 5 Punkte in der Hinrunde und wir wünschen viel Glück damit es in der Rückrunde besser läuft.

Fazit des Trainers: “Ein bisschen enttäuscht bin in schon von der heute gezeigten Leistung, weiß ich doch das es die Jungs deutlich besser können. Sicherlich mussten die Ausfälle kompensiert werden, aber auch damit muss das Team besser klar kommen können. Einzelne Spieler heute rauszustellen möchte ich nicht, nur eins, schönen Dank an Finn das er heute das Tor gehütet hat, und wie ich finde ganz klasse gemacht hat. Jungs, es ist noch nichts passiert aber Ihr solltet diesen Warnschluss ernst nehmen, die anderen Teams werden in der Rückrunde nicht kampflos ihre Punkte hergeben.

Es spielten heute: Finn (1), Dennis (3), Christian (8), Oki (9), Tom (10), Philipp (11), Carlo (13) 1x, Henning (15), Gunnar (18) 4x,