Start Junioren-Teams

U11-Junioren starten mit klarem Sieg in die Meisterrunde

90313olh Lüneburg. Die Jungen Wilden 98er starteten am Freitag in die Meisterrunde mit dem vorgezogenen Spiel gegen den SV Ilmenau. Auf dem trotz des Regens gut bespielbaren Platz bereiteten sich beide Teams vor.

MTV Treubund

1. Meisterschaftsspiel

MTV Treubund  – SV Ilmenau
8 : 1  ( 4 : 0 )

Christian fehlte heute, da er das Bett hüten muss mit einer Erkältung, auf diesem Weg gute Besserung. Schrecksekunde beim MTV: Felix verletzte sich beim Aufwärmen an der linken Hand, konnte nicht weitermachen. Kurze Teambesprechung und Carlo der sich eh schon freiwillig gemeldet hatte wurde ausgewählt das Tor zu hüten. Schnell zog er sich um und wurde vom Team mit Applaus begrüßt. Neuzugang Pascal Spomer gab heute sein Pflichtspiel Debüt im MTV Trikot. Der MTV machte direkt Druck und war spielbestimmend. Der SVI Sturm war bei Tom und Dennis bestens aufgehoben, und auf der anderen Seite gab der MTV den Ton an. Angriff um Angriff lief auf das SVI Tor zu und Gunnar konnte schließlich in der 6.Minute das 1:0 erzielen. Aus der sicheren Abwehr heraus wurde der Ball immer wieder über die Außen nach vorne vors Tor gebracht. Der Druck nahm zu und Phasenweise kam Ilmenau nicht aus der eigenen Hälfte. In dieser Phase setzte der MTV zum Doppelschlag an. Nach schöner Vorarbeit von Finn konnte Gunnar in der 9. Minute das 2:0 nachlegen. Noch in der 9. Minute konnte der MTV wiederum durch Gunnar das 3:0 nachlegen. Trotz der Führung, wurde konzentriert weitergespielt, und der Druck aufrecht erhalten. Die Kommunikation auf dem Platz fand heute auch untereinander statt. Jeder sprach und zeigte Stellungsfehler auf. Alle eingewechselten Spieler fügten sich toll ins Spiel ein und konnten überzeugen. Jere und Joona wechselten sich im Mittelfeld ab, Philipp setzte in der Sturmmitte Akzente und Henning sowie Oki unterstützten dort ebenfalls. Gerade die Kombination aus einer quasi Dreierkette zeigte heute die entsprechende Wirkung. In der 19. Minute konnte Philipp eine Torwartschwäche eiskalt nutzen und zum 4:0 einschießen. In Durchgang 2 zu Beginn das gleiche Bild. Der MTV machte das Spiel hatte aber wie schon beim Testspiel Probleme beim Abschluss. Die Klasse des SVI Sturms blitzte einmal kurz auf. Eine Unachtsamkeit nutzte er zu einem Distanzschuss und konnte Carlo überwinden. Doch diesen Weckruf brauchte der MTV, und machte jetzt wieder konzentriert weiter das Spiel. Gunnar konnte in der 31. Minute wieder den 4 Tore Vorsprung herstellen und zum 5:1 einschießen. Nun langsam waren alle auf den Geschmack gekommen und wollten in die Torschützenliste. Jere konnte sich dann schließlich in der 40. Minute mit einem schönen Volley Schuss ebenfalls in die Liste eintragen mit dem 6:1. Die Abwehr stand zu dem Zeitpunkt nicht mehr sicher, da die Positionstreue nicht eingehalten wurde. Ilmenau konnte das nutzen und kam zweimal gefährlich vor das MTV Tor. Doch nachdem Trainer Olli Haase die entsprechenden Worte von der Seite fand, kehrte auch die Feldüberlegenheit zurück. Nach einem schönen Distanzschuss von Dennis konnte Gunnar in der 45. Minute den zu kurz abgewährten Ball über die Linie zum 7:1 bringen. Zu der Zeit war der beste Freund des SVI Torwarts die Latte oder der Pfosten. Philipp, Oki, Jere, Tom und Gunnar scheiterten immer. Henning schließlich konnte in der 52. Minute den Schlusspunkt zum 8:1 setzen.

„Überrascht bin ich schon ein bisschen, über die gezeigte Leistung. Aber natürlich sehr positiv. Alle haben vollen Einsatz gebracht. Carlo gilt ein besonderer Dank, das er sich als Ersatztorwart bereitgestellt hat. Die Jungs haben einmal mehr gezeigt das sie ein TEAM sind. Ich hoffe nur das dieser Saisonauftakt den Jungs nicht zu Kopf steigt, denn schon nächsten Freitag steht eine weitere schwere Aufgabe an", so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute : Carlo (13/1), Joona (2), Dennis (3), Finn (4), Pascal (7), Oki (9), Tom (10), Philipp (11) 1x, Jere (14) 1x, Henning (15) 1x, Gunnar (18) 5x,