Start Junioren-Teams

U11 bringen aus Scharnebeck 1 Punkt mit

90320olh Scharnebeck. Am Freitag im vorgezogenen Spiel des 2.Spieltages mussten die Jungs von Trainer Olli Haase und Co Trainerin Petra Sarmiento zum Punktspiel beim SV Scharnebeck antreten. Alles waren an Bord und das aufwärmen des Torwarts Felix verlief diesmal auch verletzungsfrei. Die äußeren Bedingungen waren also bestens für ein schönes Fußballspiel.

2. Meisterschaftsspiel

SV Scharnebeck - MTV Treubund

MTV Treubund

Doch was der MTV in der ersten Halbzeit zeigte, hatte nichts mit der gezeigten Leistung des 1. Spieltages zu tun. Keine Laufbereitschaft, die Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen. Scharnebeck hingegen war direkt in der Partie und kam zu einigen guten Chancen die sie aber nicht zielgenau abschließen konnten. So entwickelte sich Phasenweise ein Spiel auf ein Tor. Mitte der ersten Hälfte kam der TV dann endlich auch zweimal vors Tor von Scharnebeck, hatte aber auch nicht das notwendige Glück beim Abschluss. Nach einem verunglückten Abstoß direkt in den Lauf eines Scharnebecker Spielers konnte die Abwehr nicht schnell genug umschalten und den nachfolgenden Schuss konnte Felix nur noch aus den Maschen holen. Der Weckruf war schon ganz gut, und der MTV bemühte sich jetzt auch wirklich mitzuspielen und setzte Scharnebeck unter Druck. Doch die Pässe des Mittelfelds kamen nicht an. So ging man mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Dort fand Trainer Olli Haase wohl die richtigen Worte, denn mit Beginn des 2.Durchgangs wurde gegengehalten und der Gegner schon in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. Scharnebeck konnte nun das Spiel nicht mehr bestimmen, war aber immer wieder mit Kontern gefährlich. In der 28.Minute Spielaufbau über links, Gunnar geht dem langen Ball nach, und kann ihn auf der Linie kontrollieren, danach eine schöne Flanke und Henning schießt zum 1:1 Ausgleich ein. Der Scharnebecker Anhang protestierte lautstark, doch der Schiri gab den regulären Treffer.

Das Spiel wurde jetzt intensiver und der MTV war jetzt spielbestimmend. In diese Drangphase hinein bekam Scharnebeck einen sehr umstrittenen 7 Meter zugesprochen, der auch eiskalt zur 2:1 Führung genutzt wurde. Umstritten, weil MTV Spieler Tom bei einer Abwehraktion mit dem Arm zum Ball gegangen sein soll. Die Regel spricht in dem Fall von einer unnatürlichen Handbewegung. Passt alles irgendwie nicht, aber egal, Schiedsrichter müssen in Sekunden entscheiden, und sind deshalb nicht zu beneiden. Der MTV steckte nicht zurück, sondern mobilisierte noch mal alles, denn eine Niederlage musste abgewendet werden. Schließlich war es Oki vorbehalten den MTV Anhang jubeln zu lassen. In der 45.Minute wurde er mustergültig auf die Reise geschickt und konnte ganz elegant am Torwart vorbei zum 2:2 einschieben. Scharnebeck durch das Tor verunsichert stand hinten nicht mehr sicher und wurde vom MTV unter Druck gesetzt. Zum Schluss trennte man sich 2:2, ein gerechtes Ergebnis wenn mal die Spielanteile zusammenzählt.

“Heute stimmte im Team nicht bei allen die Einstellung. Die Laufbereitschaft, der Einsatzwille und die Konzentration waren über weite Strecken nicht vorhanden. Im zweiten Durchgang zeigten die Rothosen phasenweise was sie können, und konnten für den Zeitpunkt auch überzeugen. Wenn Scharnebeck bei der Chancenverwertung nicht so groß fahrlässig gewesen wäre, könnte sich der MTV über eine Niederlage heute nicht beschweren. Gerade diese Dinge werden in den nächsten Wochen Schwerpunktthema sein, damit die Leistung und der Tabellenplatz keine Eintagsfliege bliebt, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute : Felix (1), Joona (2), Dennis (3), Finn (4), Pascal ( 7), Christian (8), Oki (9) 1x, Tom (10), Philipp (11), Carlo (13), Jere (14) 1x, Henning (15) 1x, Gunnar (18),