Start Junioren-Teams

6. Meisterschaftsspiel

MTV Treubund - TuS Reppenstedt

6 : 4  ( 4 : 2 )

90525olh Lüneburg. Am Montag Nachmittag empfingen die Rothosen den TuS Reppenstedt im Hasenburger Grund. Reppenstedts Trainer bedankte sich noch mal für die Spielverlegung. Für Trainer Olli Haase überhaupt kein Thema dem Wunsch zu entsprechen, denn man sieht sich mindestens zweimal im Leben, so unser MTV Trainer. Schiedsrichter Lee A. Sow pfiff pünktlich die Begegnung an.

Trainer Olli Haase hatte die Jungs noch mal an das Thema Konzentration und Siegeswille erinnert. Dies sah man auch gleich zu Beginn des Spiels. Der MTV nahm das Heft in die Hand und spielte mit der Sturmreihe, Jere, Gunnar und Finn offensiv nach vorne. Hinten stand Dennis und Tom und als Sechser davor Carlo. Nach erstem anklopfen beim Reppenstedter Torwart nahm Gunnar in der 5.Minute Maß und nagelte den Ball unter die Latte zur 1:0 Führung. Reppenstedt nahm das hin und spielte weiter sehr gut mit. Doch immer wieder kam der letzte Pass nicht an, oder die MTV Defensive stand besser. Doch in der 8.Minute musste Felix den Ball aus dem Netz fischen. Damit war auch schon klar, keiner wird sich hier was schenken. Der MTV kombinierte teilweise sehr flüssig und so konnte Jere in der 10.Minute sich den Ball zurecht legen und zur 2:1 Führung einschießen. Die Sturmreihe mit Philipp, Christian und Joona kam jetzt zum Einsatz. Schnell wurden die Positionen gefunden und gute Chancen herausgespielt. Philipp hatte eine 100 % auf dem Schlappen, kam aber nicht zum Abschluss. Jonna bediente Christian der wiederum auf Joona, doch leider kein Erfolg beim Abschluss. Trotz Ihrer Sturmaufgabe arbeiteten Philipp und Christian auch immer wieder in der Defensive mit. Dafür fand man Carlo das eine oder andere mal sehr weit vorne. Doch bis auf dieses kleine Manko machte Carlo ein starkes Spiel. Immer wieder konnte Felix mit tollen Paraden sein Können zeigen. Die Sturmreihe mit Henning, Oki und Pascal legte jetzt nach. Nach einigen Orientierungsproblemen passte da die Zuordnung auch wieder. Oki und Pascal arbeiteten auch immer wieder mit zurück, und Henning lauerte dann auf den Konter. Doch in der 15.Minute schlief die Defensive und Reppenstedt konnte ausgleichen. Doch der Nachspielzeit im ersten Durchgang konnte Henning seinen Stempel aufdrücken. Erst setzte er sich in der 25.Minute durch und schob den Ball als Aufsetzer unhaltbar für den Torwart zur 3:2 Führung ein. In der 26.Minute nach tollem Pass und gutem Alleingang schob er am Torwart vorbei zum 4:2 Pausenstand ein.

Nachdem Seitenwechsel stürmte zu Beginn erst wieder Gunnar, Jere und Finn. Doch das Spiel machte in den ersten Minuten ganz klar Reppenstedt. Zu tief ließen sich die Jungs in die eigene Hälfte drängen. Doch ein weiter Abschlag brachte Entlastung und eine Ecke. Diese kam perfekt reingesegelt und Gunnar vollendete mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Torwarts in der 33.Minute zum 5:2. Und Gunnar setzte ähnlich wie Henning zum Doppelschlag an. In der 35.Minute konnte er sogar noch das 6:2 erzielen. Die Reihe mit Henning, Oki und Pascal übernahm wieder und machte mächtig Druck. So kam es zu tollen Chancen doch mit der Verwertung gingen die drei sehr fahrlässig um. Immer wieder konnte die Abwehr die Jungs auf die Reise schicken, doch es wollte Ihnen einfach kein Tor mehr gelingen. Schließlich wurde die Reihe mit Philipp, Christian und Jonna zur Schlussoffensive eingewechselt. Erst mal aber wurde Reppenstedt wieder aktiv und konnte eine nicht konsequent gestörte Flanke in der 40.Minute im Gehäuse von Felix platzieren. Sollte es hier noch mal eng werden? Carlo als Sechser wurde zwischenzeitlich ausgewechselt, und die Defensive wurde nun von Gunnar unterstützt. Und vorne hatten jetzt Christian, Philipp und Joona Chancen da Reppenstedt aufmachen musste, sollte hier noch was gehen. Jedem Ball wurde nachgegangen, und trotzdem die Defensive nicht vernachlässigt. Leider war es den drei heute nicht vergönnt sich auch noch in die Liste einzutragen, doch Tore sind das eine und die Mannschaftsleistung das andere. Reppenstedt verkürzte dann auch noch zum 6:4, doch am Sieg der Rothosen war nicht mehr zu rütteln.

Fazit des Trainers: Heute hat das Team sich wieder so präsentiert, wie ich es mir vorstelle. Alle haben ein Ziel und das gilt es zu erreichen. Käp’n Tom hat seine Jungs gut im Griff und „führt“ die Mannschaft. Die konsequente Chancenverwertung muss noch besser werden. Damit ist das halbe Ziel dieser Woche erreicht, oder Jungs?

Es spielten heute : Felix (1), Joona (2), Dennis (3), Finn (4), Pascal ( 7), Christian (8), Oki ( 9), Tom (10), Philipp (11), Carlo (13), Jere (14) 1x, Henning ( 15) 2 x, Gunnar (18) 3x,