Start Junioren-Teams

TSV Gellersen - MTV Treubund

1 : 2  ( 0 : 1 )

MTV Treubund

90527olh Gellersen. Am Mittwoch mussten die Jungs zum Auswärtsspiel zum TSV Gellersen reisen. Nachdem am Montag bereits 3 Punkte im Grund gehalten werden konnten, sollten nun 3 weitere folgen. Bei etwas viel Wind aber sonst guten Bedingungen war das Team komplett angereist. Pünktlich wurde das Spiel angepfiffen und es entwickelte sich ein etwas müder Kick. Der MTV machte zwar das Spiel doch zwingende Chancen waren Mangelware. Der Sturmreihe zu Beginn mit Gunnar, Finn und Jere wurde teilweise auch recht hart auf die Knochen gestiegen, und die Abwehr mit Dennis, Tom und Carlo hat auch Blessuren abgekommen. Doch alles kann nicht die Erklärungen für das schwache Spiel zum Beginn sein. Schließlich setzte sich Gunnar dann doch mal in der 7.Minute toll durch und netzte zum 0:1. Doch das Tor brachte auch nicht mehr Ruhe ins Rothosen Spiel. Immer wieder rannte sich der Angriff in der Abwehr fest. Der letzte Pass kam nicht an. Die Reihe mit Henning, Oki und Pascal kam zum Einsatz und legte auch direkt los. Doch auch hier wurde gut kombiniert bis vors Tor, leider auch hier ohne Abschluss. Pascal ging mehrfach über rechts durch doch der Ball fand in der Mitte keinen Abnehmer. Nachdem Carlo unsanft gestoppt wurde, ersetzte ihn Christian. Philipp und Joona stellten dann die Stützen der Angriffsreihe bis zur Pause. Gellersen selber kam auch zu einigen Chancen, doch unsere Abwehr konnte in Verbindung mit Felix die Angriffe entschärfen. So gingen die Rothosen mit der 1:0 Führung zum Pausentee.

Trainer Olli Haase wurde dann in der Kabine etwas lauter und fragte zurecht wo der Kampfgeist und die Konzentration des Montagspiels blieb.

Scheinbar waren es die richtigen Worte, denn es stand ein ganz anderer MTV auf dem Platz. Den Beginn der 2.Hälfte machte im Sturm weiterhin Philipp, Oki und Joona. Jetzt war Zweikampfverhalten da, Pressing wurde gezeigt, und klar das Spiel gemacht. Doch den ersten Punkt in dem Durchgang setzte Gellersen. Nach einem Abwehrfehler konnte Gellersen an Felix vorbei zum Ausgleich einschieben. Das machte aber dem Spiel nichts, denn der MTV spielte weiterhin mit Druck nach vorne. Philipp und Joona gaben nach vorne und hinten Gas. Oki setzte sich immer wieder im Mittelfeld durch und konnte den Ball auf die Reise schicken. Doch ins Tor ging der Ball nicht. Mittlerweile kam auch wieder Henning und Pascal zum Einsatz und konnten den Druck erhöhen. In der 30.Minute nutzte Henning die Möglichkeit nach einem Ballgestöber den Ball zum 1:2 ein zuschießen. Weitere Chancen erspielten sich die Rothosen am laufenden Band, doch der erfolgreiche Abschluss fehlte. Die Reihe und Gunnar, Finn und Jere konnten nun das Tempo weiter hochhalten, und bei Gellersen war so langsam die Luft raus. Doch trotzdem kam Gellersen noch zu einer Megachance, jedoch dank einer klasse Reaktion von Felix ohne Erfolg. Gunnar schob dann in der 41.Minute zum 1:3 ein, doch der Schiri erkannte auf Abseits. Eine etwas merkwürdige Entscheidung, doch der MTV meckert nicht, sondern spielt weiter. Die Schlussoffensive machte heute Joona, Philipp und Christian. Auch hier war das Tempo und die Konzentration vorhanden. Es wurde auch die Defensivarbeit nicht vernachlässigt und der letzte Spielabschnitt erfolgreich gestaltet werden. So gewannen die Jungs das Spiel zurecht mit 1:2 und entführen die Punkte aus Gellersen.

Fazit des Trainers:„Die Jungs haben die in 2 Spielen 6 Punkte erzielt und damit das maximal Ziel erreicht, Glückwunsch. Die erste Halbzeit ohne Worte. Durchgang zwei passte schon sehr zum Montagspiel. Doch die Chancenverwertung muss angesprochen und beseitigt werden. Nun erst mal ein schönes langes Wochenende und dann nächste Woche das Stadtduell gegen den VFL Lüneburg.

Es spielten heute : Felix (1), Joona (2), Dennis (3), Finn (4), Pascal ( 7), Christian (8), Oki ( 9), Tom (10), Philipp (11), Carlo (13), Jere (14) 1x, Henning ( 15) 1 x, Gunnar (18),