Start Junioren-Teams

MTV Treubund - VfL Lüneburg

1 : 2  ( 0 : 1 )

U11 Junioren machen dem VFL Lüneburg die Punkte-Mitnahme aus dem Grund leicht

90602olh Lüneburg. Am Dienstag Nachmittag wurde das Stadtduell gegen den VFL Lüneburg absolviert. Der VFL konnte die drei Punkte aus dem Grund entführen. Doch schwer ist es Ihnen heute auch nicht gemacht worden. Nach der Leistungssteigerung in den letzten beiden Spielen, konnten die Rothosen heute nicht überzeugen. Fehlendes Zweikampfverhalten, sowie kein gutes Stellungsspiel und fehlender Druck im Angriff, machten es dem Gegner leicht. Der VFL hingegen zeigte Zweikampfverhalten und kam so auch zum 1:0.

In Durchgang 2 wurde das Spiel der Rothosen besser und der Ball kam mehrfach gefährlich vor das Tor des VFL. Doch im Abschluss fehlte die Treffsicherheit. Nach guter Kombination konnte Gunnar zum verdienten Ausgleich einschieben. Die Reihen wurden durchgetauscht und der Druck ein wenig höher. Doch der VFL hielt dagegen und zeigte im Sturmbereich Durchsetzungsvermögen. Als der MTV gerade anfing das Spiel besser zu kontrollieren, schob der VFL den Rothosen den Ball erneut ins Netz. Doch davon nicht beeindruckt mobilisierte der MTV noch mal alles und kam noch zu zwei Lattenschüssen. Henning und Philipp hatten den Ausgleich noch auf dem Fuß, bekamen aber nicht den notwendigen Druck hinter den Ball um den VFL Keeper zu testen. So blieb es dann beim 1:2 und die Rothosen kassierten die 4. Niederlage in der Meisterschaftsrunde.

„Dieser Rückschlag ist bitter, zumal die Jungs in den letzten beiden Spielen den Aufwärtstrend gezeigt haben. Zur Zeit stehen sich die Jungs so ein bisschen selber im Weg. Spielerisch und vom Einsatzwillen her, war das heute keine Glanzleistung, und an den hängenden Köpfen der Spieler lässt sich ableiten das keiner mit der Leistung zufrieden war. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. An der Tabellensituation hat sich nichts geändert. Die Jungs können aber zumindest im letzten Spiel daran noch etwas ändern“, so Trainer Olli Haase.