Start Junioren-Teams
Favorit VFL Suderburg fährt zur Endrunde nach Barsinghausen

90606lh Suderburg. Bei schönem Fußballwetter begaben sich die Rothosen heute auf den Weg nach Suderburg. Auf der schönen Anlage im Wald gelegen wurden die Jungs auch direkt mit fetziger Musik von der FFN Bühne empfangen. Nach kurzer Aufwärmphase bei der sich Felix an der Hand verletzte, wurden die letzten Feinheiten besprochen. Vorgenommen hatten sich die Jungs für heute viel, nachdem beim letzten Punktespiel nicht überzeugt werden konnte.

Los ging es gegen dem MTV Dannenberg. Schnell waren die Spielanteile verteilt. Spiel auf ein Tor, doch der Ball wollte nicht rein. Pfosten, Latte oder knapp vorbei, alles wurde gezeigt. Nach einem missglückten Abwehrversuch trudelte der Ball ins MTV Tor. Dannenberg nun darauf beschränkt defensiv zu stehen, machte es den Rothosen nun noch schwerer. Bei einer Spielzeit von 10.Minuten läuft dann plötzlich die Zeit noch schneller ab. Gunnar war es schließlich der kurz vor Schluss dann wenigstens noch den Ausgleich erzielen konnte. Die vorhandenen 100% Chancen reichten eigentlich schon fürs ganze Turnier. Doch leider fehlte das Zielwasser.

Im zweiten Vorrundenspiel stand der SV Bankewitz auf dem Plan. Die Jungs waren schnell in der Partie und kombinierten sicher und schnell. Doch wieder war es der Torabschluss, es sollte nicht sein. Es sah teilweise so aus, es wenn das Tor „magisch“ verhext war. Doch es war ja nicht bei einem Spieler so, nein alle spielten klasse nach vorne, aber halt ohne Abschluss. Felix rutschte dann ein Ball durch die Hände, so das der Ball dann zum 1:0 für Bankewitz über die Linie rollte. Trotz aller Bemühungen der Beteiligten gelang es nicht mehr diesen Rückstand aufzuholen.

Gegen den TSV Wrestedt/Stederdorf begann die Partie wie zuvor auch schon. Druckvolles Spiel der Rothosen, und hohe Überlegenheit. Doch auch hier war es die Abschlussschwäche. Tolle Kombinationen bis vors Tor und dann ......... ja leider keine Tore. Stederdorf selber hatte auch einige Chancen, die aber von Felix zunichte gemacht wurden. So trennte man sich torlos.

Im Spiel gegen BSV Union Bevensen war das Übergewicht noch größer. Union kam in dem Spiel ganze zwei mal vors MTV Gehäuse. Felix rutschte der Ball bei einem Schussversuch von Bevensen durch die Hände und trudelte ins Tor. Was jetzt folgte kann man fast nicht beschreiben, man muss es gesehen haben, sonst glaubt man es fast nicht: Spiel auf ein Tor, Chance um Chance, Latte, Pfosten, knapp drüber, Torwart Parade, Abwehrspieler auf der Linie gerettet, leeres Tor daneben, Doppelpass mit Flanke und Kopfball mit Pfostentreffer.............. es war zum aus der Haut fahren. Doch es half nichts. Das Spiel endete 1:0 für Bevensen.

Im letzten Vorrundenspiel kam es dann zum Vergleich mit dem VFL Lüneburg 2. Doch auch in dem Spiel zuerst das gleiche Bild. MTV macht das Spiel, doch trifft das Tor nicht. Schließlich erlöst Gunnar den MTV Anhang mit dem 1:0. Der VFL spielte jetzt besser mit und kam zum Ausgleich. Der MTV übernahm jetzt die Spielleitung und setzte den VFL unter Druck. Der machte auch prompt Fehler die aber die Rothosen nicht nutzen konnten. Schließlich landete der Ball nach einer Ecke im VFL Gehäuse und der MTV gewann die Partie mit 2:1.

Damit war die Mission Suderburg für den MTV schon nach der Vorrunde zuende. Somit zogen BSV Union Bevensen in Gruppe D und SG Barendorf/Neetze in Gruppe B ins Halbfinale ein. Der Favorit VFL Suderburg hatte sich trotz einer Niederlage gegen den TuS Wustrow in Gruppe A ebenfalls qualifiziert. Überraschend kam auch der TSV Bardowick nach einer tollen Leistung ins Halbfinale. Hier dann konnte sich Bardowick gegen Bevensen und Suderburg gegen Barendorf/Neetze durchsetzten.
Im Endspiel setzte die erste Duftmarke der TSV Bardowick. Nach toller Kombination konnte aus der zweiten Reihe abgeschlossen werden. Der Keeper des TSV stand jetzt im Mittelpunkt. Er brachte die Jungs von Suderburg zum verzweifeln. Doch schließlich gelang Suderburg der Anschlusstreffer. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Ein direkt verwandelter Freistoss brachte dann den VFL Suderburg auf die Siegerstrasse.
Glückwunsch an dieser Stelle an den VFL Suderburg, aber auch an den TSV Bardowick die toll mitgespielt haben, und eine tolle Visitenkarte für den Bereich Lüneburg abgegeben haben.

Fazit des Trainers: „Wer heute hier dabei war, hat schon eine Menge an Teams hinter sich gelassen. Das die Jungs das Zeug dazu haben, wurde heute mal wieder mehr als deutlich. Doch Tore gehören auch dazu, denn ohne die geht das nicht. Für die Jungs war heute deutlich mehr drin. Schade das die Chancen nicht verwertet wurden.