Start Junioren-Teams

MTV Treubund U11 - MTV Treubund 2. U13

9 : 9  ( 5 : 4 )

MTV Treubund

90608olh Lüneburg. Das eigentlich für Montag nächste Woche geplante Testspiel gegen die U13.2 wurde aufgrund eines Verständigungsproblems der Trainer dann einfach am heutigen Montag absolviert. Nachdem Felix seine Verletzung auskurierte um am Dienstag beim letzten Punktspiel fit zu sein, stellte sich Carlo mal wieder zur Verfügung. Ist schon niedlich auszuschauen im großen „Gehäuse“. Nachdem Trainer Olli Haase die Mannschaft eingeteilt hatte, konnte das Spielchen beginnen. Die ersten Akzente setzte die U13. Schnell viel das 1:0 und 2:0 durch die Nummer 11. Immer wieder wurde die Abwehr überlaufen. Kein Wunder bei 2 Köpfen Größenunterschied. Doch so langsam fanden sich die U11 Kämpfer zurecht und spielten gut mit. Es kam zu tollen Kombinationen und schließlich auch zum Anschlusstreffer. Dem folgte kurze Zeit später sogar der Ausgleich. Der 11er wurde nun doppelt gedeckt und kam kaum noch zum Zuge. Mit beherztem Angriff wurde der Spielaufbau der U13 gestört und erfolgreich der Ball erobert. Trotzdem kam auch immer wieder mal die 11 durch und konnte Carlo überwinden. Doch so langsam bekam das Spiel Schlagseite in Richtung U11. Der Ball lief gut und flüssig und konnte auch immer wieder im Gehäuse untergebracht werden. Die Scheu vor der Größe wurde auch weniger und es wurde so mancher Zweikampf auch gegen deutlich größere gewonnen. Das Pressing des Gegners klappte gut. So stand es zur Pause nicht überraschend 5:4 für die „kurzen“.
Im zweiten Durchgang kam das Team von Harald Ebeling besser in Fahrt und konnte schnell auf 8:5 davonziehen. Man hatte das Gefühl das so langsam die Kraft zu ende geht. Immer wieder hatte der 11er zugeschlagen. Doch die Jungs hatten sich überhaupt noch nicht aufgegeben. Immer wieder tolle Kombinationen und gerade auch das nachsetzen konnte überzeugen. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte der Ausgleich schon früher fallen müssen. So kämpfte man sich Treffer für Treffer wieder ran. Schließlich viel dann auch mehr als verdient der Ausgleich. Nachdem Gunnar im Sechzehner von den Füssen geholt wurde verwandelte er selbst dann auch zur 9:8 Führung. Doch quasi im Gegenzug konnte mal wieder der 11er den Ausgleich und gleichzeitig den Endstand erzielen.

Fazit des Trainers: „Die heute gezeigte Leistung war ganz große Klasse. Keine Vorbereitung dazu noch 2 Kids im Probetraining im Team. Und bitte immer nicht vergessen, das war ein 96 er Jahrgang, zwar Team 2 aber das ändert ja am Alter nix. Die Jungs hatten ein bisschen Startprobleme, kamen dann aber gut ins Spiel. Die gezeigten Kombinationen und Spielzüge sahen schon richtig gut aus. Da das Spiel also schon heute stattfand werde ich für den kommenden Montag einen weiteren Gegner finden. Ich denke da an unsere U12.2 Freunde. Morgen geht es erst mal zum letzten Punktspiel dieser Runde zum TSV Adendorf“ .