Start Junioren-Teams

TSV Adendorf - MTV Treubund

1 : 3  ( 1 : 0 )

MTV Treubund

90609olh Adendorf. Am Dienstag ging es für die jungen Wilden zum letzten Punktspiel dieser Saison zum TSV Adendorf. Gleichzeitig war es auch das letzte Pflichtspiel als U11 Mannschaft. Finn fehlte heute, und Carlo konnte wegen einer Handverletzung nicht spielen, war aber als Zuschauer dabei. Das Wetter spielte mit und die Jungs konnten das Spiel bei guten äußeren Bedingungen starten. Der Platz war durch eine vorherige Trainingseinheit an verschiedenen Stellen stark aufgeweicht, doch das sollte das Spiel nicht beeinflussen. Los ging es auch mit der ersten Möglichkeit für dem MTV. Doch rein wollte der Ball einfach nicht. Adendorf wie schon vorher angesprochen spielte toll mit und konnte die Abwehr ein ums andere mal in größte Not bringen. Doch Tom, Dennis und Christian konnten immer wieder klären. So konnte Dennis in der 9.Minute den Ball für den schon geschlagenen Felix noch von der Linie fischen. Die Chancen waren auf beiden Seiten da, doch auch Adendorf hatte kein Glück im Abschluss. Das eine Jahr Altersunterschied war nicht zu sehen. Immer wieder wurde von Adendorf der tödliche Ball in die Mitte gespielt, dem der pfeilschnelle Mittelstürmer nachging. So konnte Adendorf auch in der 17.Minute das 1:0 erzielen. Ein unnötiges Tor zumal die Situation schon geklärt war. Trotzdem lief der Ball beim MTV gut und Jere sowie auch Pascal setzten sich immer wieder über die Außen durch. Gunnar hatte einige 100% auf dem Fuß vergab aber leider aus aussichtreicher Position. Philipp, Oki und Joona machten dann den letzten Lauf vor der Halbzeitpause.

Es wurden die noch zu verbessernden Punkte angesprochen und noch mal allen klar gemacht  um was es hier heute geht. Der MTV kam auch deutlich besser in Bewegung und machte klar das hier noch nichts entschieden ist. Das Pressing fand deutlich früher statt und die Abwehr konnte überzeugen. So wurden sich tolle Möglichkeiten erspielt und der Ausgleich lag förmlich in der Luft, doch der Keeper des TSV hielt was es zu halten gab. Auch Adendorf hatte noch seine Möglichkeiten, und so konnte Felix sich immer wieder beweisen. Schließlich wurde Gunnar in der 36.Minute im Sechzehner vom Adendorfer Torwart unsanft von den Beinen geholt. Strafstoss!! Hammer Schuss von Gunnar, aber der Torwart hält auch diesen Ball. Unglaublich aber war. Erinnerungen an Suderburg wurden wach. Doch der MTV behielt die Ruhe und erhöhte den Druck. So kam es in der 44.Minute zu einem Freistoss vor dem Adendorfer Tor. Gunnar legt sich den Ball zurecht, läuft an, legt im letzten Moment in die Gasse auf Henning auf, der ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich. Tolle Variante. Nun wurden noch mal alle Kräfte gesammelt und kein Ball verloren gegeben. So konnte Jere einen schönen Angriff in der 45.Minute direkt zur 2:1 Führung einschießen. Die Bemühungen von Adendorf wurden nun deutlich weniger und der MTV wollte jetzt die Entscheidung. So wurde immer weiter konzentriert nach vorne gespielt und schließlich durch Gunnar in der 47.Minute das 3:1 erzielt. Am Ende siegten die Rothosen mit 3:1 und konnten damit in der Abschlusstabelle der Meisterrunde auf den 5.Platz vorrücken.

„Die Saison mit einem Sieg zu beenden war für die Jungs sehr wichtig. Nebenbei haben Sie sich damit auch auf den 5.Platz wieder hochgearbeitet. Als Résume der Saison kann man sagen, es war alles dabei von ganz oben bis auch leider weit in die andere Richtung. Heute war auch wieder alles dabei, doch es freut mich immer wieder zu sehen das die Jungs sich nicht hängen lassen und weiter kämpfen. Einige kamen heute nicht lange zum Einsatz, das werden wir bei den Testspielen nächste Woche wieder ausgleichen. Die offizielle Saison ist nun vorbei, aber es stehen ja noch 2 weitere Testspiele auf Großfeld und das Turnier in Tewel auf dem Plan“, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute : Felix (1), Joona (2), Dennis (3), Finn (4), Pascal ( 7), Christian (8), Oki ( 9), Tom (10), Philipp (11), Carlo (13), Jere (14) 1x, Henning ( 15) 1x, Gunnar (18) 1x,