Start Junioren-Teams

Beim DFB Stützpunkt Training haben zwei das große Ziel erreicht

90622olh Lüneburg. Am Montag trafen sich die 25 talentiertesten Spieler des 98’ er Jahrgangs in Deutsch Evern auf der Anlage, um sich für die Stützpunkt Auswahl zu qualifizieren. Zu Beginn standen mehrere lockere Ball Übungen auf dem Programm, von Ball An und Mitnahme über Passspiele mit Positionswechsel. Dann wurde es ernst. Eingeteilt in drei Mannschaften wurde über den halbe Platzgröße gespielt. Die Trainer hatte so genug Möglichkeiten sich von der Leistung der Schützlinge zu überzeugen. Klar war aber auch das zum Schluss nur 15 den begehrten Zettel erhalten können.

Tom Hultsch

Cedric Lowey

Herzlich gratulieren können wir Tom Hultsch und Cedric Lowey die es geschafft haben jeweils ein Ticket zu erhalten. Nach den Sommerferien wird immer Montags nun das Stützpunkt Training für die beiden stattfinden.

Leider nicht unter die letzten 15 geschafft hat es Jere Kämpny. Trotz einer tollen Leistung am heutigen Tage konnte er heute die Trainer nicht überzeugen. Doch an der wahnsinnigen Entwicklung im letzten Jahr ändert das überhaupt nichts. Trotz der jetzigen Auswahl werden auch die nicht nominierten weiter im Blick behalten, um deren Entwicklung zu verfolgen. „Er hat sich super entwickelt und gehört zu den Stützen der Mannschaft“, so sein Trainer Olli Haase, der Ihn auch sofort nach dem Ende der Trainingseinheit in den Arm nahm und wieder aufbaute. „Natürlich freue ich mich riesig für Tom und Cedric, gleichzeitig tut es mir für Jere echt leid. Sicherlich die Konkurrenz war schon echt groß, und es können halt nur 15 weiterkommen. Klar das da dann auch Tränen fließen. Es darf aber auch nicht vergessen werden, das die Jungs die wir heute gesehen haben die 25 besten aus dem Kreis Lüneburg waren. Also hier dabei gewesen zu sein, verdient ein riesen Kompliment und Anerkennung“, so Trainer Olli Haase weiter.