Start Junioren-Teams

Testspiel

MTV U11
MTV U12.2

90615olh Lüneburg. Am Montag trafen sich die beiden Teams zum letzten Testspiel in dieser Konstellation, denn die U11 wird U12 und die U12 wird U13. Das Team von Petra Sarmiento und Olli Haase konnte fast auf alle zurückgreifen. Neu im Team und damit zu ihren ersten Einsätzen im MTV Trikot kamen Cedric und Leon. Die Nervosität war beiden anzumerken, doch sie machten Ihre Sache gut. Cedric stand in der ersten Halbzeit im Tor und hatte nicht wirklich viel zutun. Leon kam im Mittelfeld und in der Abwehr zum Einsatz. Das Team von Rainer Frehse, unterstützt von U11.2 Spielern, spielte gut mit und kam aber an der gut stehenden Abwehr nicht vorbei. Tom dirigierte seine Abwehr um Christian, Dennis und Carlo mit klaren Ansagen und brachte den Ball immer wieder Richtung Tor auf die Reise. Bei der U12 stand Dave zwischen den Pfosten und musste bereits in der 1.Minute hinter sich greifen. Gunnar war einem Pass zielstrebig nachgegangen und netzte zum 1:0. Die U12 kam jetzt besser ins Spiel und der Spielaufbau bei der U11 verflachte ein bisschen, bedingt auch durch einige Wechsel. Doch wirklich gefährlich kamen die Jungs nicht vor Cedrics Tor. Bei der U11 wurde phasenweise der Ball echt bis vors Tor getragen, anstatt einfach auch mal zum Abschluss zu kommen. Philipp machte in der Mitte ein klasse Spiel, ging einfach jedem Ball nach und schaltete sich auch immer wieder in den Angriff mit ein. So konnte Finn in der 18.Minute einen schönen Angriff mit dem 2:0 abschließen. Die Umstellung Pascal auf links und Gunnar in der Mitte machte sich deutlich bemerkbar und so kam zu Beginn mehr Druck über die linke als über die rechte Seite. Alle waren sehr konzentriert bei der Sache und unterstützten sich gegenseitig. Dennis und Carlo standen rechts sicher und konnten durch gutes Stellungsspiel immer wieder die Angriffe der U12 beenden. Gleiches gilt auch für Tom und Christian. Das umschalten von Abwehr auf Angriff klappte oft schon sehr zügig, jedoch scheint hier noch Trainingsbedarf zusein. Das 3:0 durch Jere in der 26.Minute zeigte aber Eindrucksvoll das die Jungs bei schneller Spielweise sehr torgefährlich sind. Felix, der heute erstmalig wieder im Feld eingesetzt war, zeigte Einsatzwillen und spielte gut nach vorne mit. Oki kam dann auf der rechten Außenbahn zum Einsatz und konnte seine Chancen nicht nutzen, legte aber schön auf. Pascal krönte seine tolle Leistung mit dem 4:0 in der 28.Minute. Begünstigt durch seinen schnellen Antritt konnte er dem Abwehrspieler quasi weglaufen.
In der Halbzeitpause tauschte
Cedric mit Felix die Plätze und so war der restliche Spielverlauf für Felix recht eintönig. 3 Ballkontakte hatte er im 2. Durchgang zu verzeichnen. Cedric spielte jetzt im Mittelfeld mit und Leon kam in der Abwehr zum Einsatz. Henning wurde im Mittelfeld eingesetzt und fand sich da auch nach anfänglichen Schwierigkeiten gut zurecht. In der 39.Minute brauchte Pascal den Ball nur noch zum 5:0 über die Linie zuschieben, nachdem Gunnars Abschluss etwas verzogen war. Jonna wurde auch immer wieder Richtung Tor aktiv, wollte jedoch den Ball auch immer wieder ins Tor legen, statt einfach mal den Abschluss zusuchen. Sonst war er immer anspielbereit und konnte gute Akzente setzen. Jere der zeitweise im Sturm in der Mitte oder auch auf Rechts spielte kam erst so richtig zur Geltung, als er immer wieder mit langen Bällen bedient wurde. Da konnte er seine enorme Schnelligkeit zeigen. Joona konnte sich in der 46.Minute ebenfalls noch in die Torschützenliste mit dem 6:0 eintragen. Ich zweiten Durchgang wurde auch bei Rainers Teams stark gewechselt, was sich im Spielverlauf zeigte. Im Tor stand jetzt Edfal der seine Sache gut machte, und sich nicht über Arbeitsmangel, wie sein Gegenüber beklagen konnte. In der 48.Minute zeigte Gunnar dann mal das Tore auch aus der zweiten Reihe erzielt werden können. So spielte er sich auf der linken Seite frei, um dann die Kugel rechts oben zum 7:0 zu versenken. Philipp erkannte im Gestocher vor dem Tor nach einer Abwehraktion die Möglichkeit am schnellsten und netzte in der 53.Minute zum 8:0. Das 9:0 in der 55.Minute erzielte wiederum Finn, nachdem er zuvor schon den Pfosten getroffen hatte. Gunnar zwischenzeitlich in der Abwehr für Tom eingesetzt schickte immer wieder die Stürmer auf die Reise, und Jere nutzte in der 64.Minute die Chance zum 10:0. Den Schlusspunkt setzte dann Oki den es nicht mehr auf seiner Abwehrposition hielt. Nachdem er schon mustergültig aufgelegt bekam, aber am Torwart scheiterte, konnte er in der 66.Minute von der 16 ner Linie abziehen und als Aufsetzer zum 11:0 einschießen.

Fazit des Trainers:“ Das heutige Spiel zeigte mal wieder das die Jungs schon das Auge für den Platz bekommen haben, müssen aber noch mehr die ihnen gegebenen Möglichkeiten nutzen. Toll fand ich auch das die Neuzugänge Cedric und Leon ins Spiel miteingebunden wurden und quasi schon dazugehören. Das Spiel ohne Ball muss noch weiter verbessert werden. Der Gegner am Donnerstag wird es uns bestimmt nicht so einfach machen. Wichtig ist aber auch zu sehen, dass die Jungs keine Konditionsprobleme haben. Keiner musste ausgewechselt werden, weil er nicht mehr konnte. Mit dem Spiel am Donnerstag geht die Testspielreihe vor den Ferien erst mal zu Ende.