Start Junioren-Teams

U12-Junioren90803olh Hitzacker. Trotz Ferien machten sich am Montag 15 Junge Wilde auf den Weg nach Hitzacker. TSV Trainer Torsten Dallmann hatte eingeladen und Testeinheiten gerade außerhalb des Kreises werden von Trainer Olli Haase gerne genommen. Die Sportanlage zeigte sich in einem super gepflegten Zustand, bester Rasen, und die äußeren Bedingungen waren ebenfalls optimal. Und so kamen die Wilden erfolgreich wieder nach Hause.

TSV Hitzacker

TSV Hitzacker - MTV Treubund

Los ging es direkt gut für den MTV. Der Ball wurde sicher in den eigenen Reihen gehalten. Der erste Angriff rollte dann über rechts und konnte in der 2.Minute durch Alex zum 1:0 vollendet werden. Vorausgegangen war eine tolle Kombination mit Jere. Gerade dieses Zusammenspiel lief sehr gut. Auf der linken Bahn passte das Zusammenspiel mit Pascal und Chrisch ebenfalls gut und so wurde von beiden Seite her Druck gemacht. In der 5.Minute konnte Alex dann auf 2:0 erhöhen, nachdem kurze Zeit vorher schon Finn die Möglichkeit hatte. Die Rothosen erspielten sich immer wieder tolle Möglichkeiten, doch scheiterten Sie auch immer wieder am Schlussmann des TSV Hitzacker. Nach dem die ersten Auswechselungen erfolgten ging ein bisschen der Spielfluss verloren, und Hitzacker kam immer wieder gefährlich schnell über rechts nach vorne. Doch Felix, der im ersten Durchgang das Tor „bewachte", konnte mit 2 Paraden glänzen. Die gutstehende Abwehr mit Tom, Carlo, Christian und Dennis, klärte sicher. Der Druck von Hitzacker wurde zum Ende der 1. Hälfte größer und so kamen sie mit Unterstützung des MTV zum Anschlusstreffer. Dennis traf aber keine Schuld, wollte er doch wie schon zuvor auf der Linie retten. Konditionell sah man bei dem einen oder anderen seine Grenzen.
Zu Beginn des 2. Durchgangs jedoch wieder das gleiche Bild. Der MTV machte sofort Druck. Oki jetzt in der Sturmmitte eingesetzt, sorgte direkt für Gefahr. So konnte er dann auch in der 31.Minute das 3:1 erzielen. Es wurde konsequent der Gegner in der eigenen Hälfte schon unter Druck gesetzt und der Ball erobert. Nach schöner Kombination über rechts konnte Oki sich durchsetzen und in der 38.Minute auf 4:1 erhöhen. Das Mittelfeld mit Philipp, Chrisch und Leon konnte immer wieder die Angriffe des MTV mit einleiten und so für Gefahr sorgen. Den Lohn für sein konsequentes Nachsetzen konnte Oki dann in der 48.Minute mit der 5:1 einstreichen. Joona der nun den Posten des Mittelstürmers übernahm, kombinierte über rechts mit Alex und Jere. Links schickte Leon immer wieder Pascal auf die Reise. Cedric, der im zweiten Durchgang zwischen den Pfosten stand, machte ebenfalls ein gutes Spiel, hatte nur zu Beginn des Durchgangs wenig zu tun. Zum Schluss der Partie zeigte sich schon das die Saison noch recht frisch ist und die Kondition noch nicht 100 % da ist. Der TSV Hitzacker konnte noch auf 5:3 verkürzen, aber an dem Sieg der Rothosen änderte das nichts mehr. Ein gelungener Einstand in die neuen Saison.