Start Junioren-Teams

90807olh Bardowick. Am Freitag Abend haben die Jungs einweiteres Vorbereitungsspiel absolviert. Eingeladen hatte der TSV Bardowick. Stefan Sander Trainer von Bardowick hatte es auch geschafft das die Jungs im Stadion spielen durften. Der Platz in einem klasse Zustand, das Wetter zwar etwas heiß, aber die Jungs alle in bester Verfassung.

Testspiel

TSV Bardowick- MTV Treubund

Für Bardowick war es der erste Großfeldtest, nachdem beide Teams zusammengelegt worden waren. Stefan Sander nutze diesen Test um seinem Kader von ca. 20 Spielern die Möglichkeit der Praxis Erfahrung zu geben.
Der MTV was schnell im Spiel und kombinierte gut. Doch ein Kommunikationsproblem nutzte Bardowick zum Führungstreffer. Quasi mit Wiederanstoß machten die Rothosen Druck und kamen durch Philipp nach schöner Einzelleistung in der 3.Minute zum verdienten 1:1. Bardowick spielte zu Beginn mit der Stammelf vom Kleinfeld und da passte das Zusammenspiel ganz gut. Doch der MTV ließ den Ball gut laufen und schickte  immer wieder den Sturm auf den Weg. Jere nutzte dann auch schließlich eine dieser Chancen zum 2:1 Führungstreffer in der 10.Minute. Die Abwehr um Käp'n Tom mit Dennis, Carlo und Christian stand sicher und konnte Angriff um Angriff entschärfen. Den Rest erledigte dann Cedric. Viele Möglichkeiten hatte er aber nicht, sich zu zeigen. Gunnar war vom Philipp in der 28.Minute auf den Weg geschickt worden und ließ dem Torwart im 1 gegen 1 keine Chance, und erhöhte auf 3:1.
In der Halbzeitpause wurde lediglich für Kühlung der Köpfe gesorgt, und ein paar Kleinigkeiten besprochen.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs machte die rechte Bahn mit Alex und Jere wieder mächtig Gas und so konnte Gunnar dann schließlich in der 35.Minute zum 4:1 einschießen. Einen guten Abgriff der Bardowicker konnte dann aber der Stürmer im Gehäuse von Cedric unterbringen. Auf der linken Bahn setzte Pascal immer wieder zu seinen Flügelläufen an, nachdem er klasse von Chrisch bedient worden war, und brachte den Ball in der 42.Minute in die Mitte, wo Gunnar nur noch zum 5:2 einschieben musste. Finn setzte sich auch immer wieder toll über rechts durch und legte für Jere auf, der in der 53.Minute auf 6:2 erhöhen konnte. Philipp viel nach einen Zusammenstoss aus, und wurde aber durch Jonna ersetzt. Pascal musste auch nach einem Zusammenprall ebenfalls behandelt werden, konnte aber weiterspielen. Eine als Flanke gedachte Hereingabe von Gunnar in der 54.Minute, senkte sich für den Torwart unhaltbar unter der Latte ins Gehäuse zum 7:2. Schlusspunkt in den Spiel setzte Finn in der 55.Minute. Kam über links und schob aus spitzem Winkel den Ball ins lange Eck zum 8:2. Sah schon sehr professionell aus. Ein verdienter Sieg, doch muss auch gesagt werden das Bardowick viel probiert hat und sich noch auf dem Großfeld zurecht finden muss. Der MTV hat in der letzten Saison ja schon viel Erfahrung auf dem Großfeld sammeln können, zum einen bei Ihren eigenen Testspielen gegen 97' Mannschaften, zum anderen bei Einsätzen in der 97.2 Mannschaft.

„Obwohl der Kader heute mit 14 etwas schmal war, konnten aber alle überzeugen. Gerade auch mal wieder die Abwehr zeigte eine klasse Leistung. Das umschalten vom Mittelfeld in den Sturm klappt gut, einzig von der Abwehr ins Mittelfeld, sehe ich noch etwas Handlungsbedarf", so Trainer Olli Haase. Und weiter: "Jetzt schnell wieder erholen und morgen zum Turnier nach Scharmbeck/Pattensen".