Start Junioren-Teams

90820olh Ochtmissen. Am Donnertag bei subtropischen Temperaturen machten sich die Jungs auf den Weg nach Ochtmissen zu Ihrem ersten Punktspiel in der Großfeldsaison. Pascal fehlte heute familienbedingt, und für Leon wäre der Einsatz nach seiner Erkältung noch zu früh gewesen. Vor Ort wurde kurz auch überlegt das Spiel abzusagen, doch die Jungs waren nicht zu bremsen.

JSG Ochtmissen/Mechtersen Vögelsen - MTV Treubund

So wurde beschlossen erst mal zu beginnen. Pünktlich zu Beginn verdunkelten ein paar Wolken den Himmel und machten das Wetter ein kleines bisschen angenehmer. Wassereimer und Wasserflaschen wurden reichlich benutzt. Der MTV macht auch von vorne Weg das Spiel und kam schon in den ersten Minuten zu zahlreichen guten Chancen, die leider nicht verwertet wurden. Die Angriffsbemühungen der JSG wurden spätestens an der Mittellinie gebremst. Jeder war aber trotzdem bedacht die Wege kurz zuhalten, um Kraft zu sparen. Doch das war leichter gesagt als getan. Immer wieder wurden die Aussen beschickt und die Flanken segelten in den Sechzehner. Teilweise wurde der Ball mal wieder versucht ins Tor zutragen. Die Kombinationen waren trotz der Temperaturen sehenswert. So konnte Chrisch in der 5.Minute das 1:0 gegen seine alten Mannschaftskameraden erzielen. Alex legte in der 9.Minute das 2:0 nach und Henning erhöhte in der 18.Minute auf 3:0. Alex erzielte mit dem 4:0 in der 23. Minute auch gleichzeitig den Halbzeitstand. Die Chancen waren reichlich vorhanden wurden wie schon gesagt aber leider nicht verwendet. Trotz der Hitze war die Laufbereitschaft bei allen vorhanden.
Im 2. Durchgang konnten die Möglichkeiten besser genutzt werden, und es wurde trotz der Temperaturen weiter druckvoll gespielt. Die JSG kam kaum noch zu Entlastungsangriffen, und wenn, wurden sie von der sicher stehenden Abwehr entschärft. Käp’n Tom teilte die Jungs immer wieder den JSG Spielern zu und so konnte Abschlag um Abschlag abgefangen werden. Dennis, Carlo und auch Christian schalteten sich auch immer wieder in den Angriff mit ein, und konnten so für Gefahr sorgen. Gunnar, Alex, Finn, Oki und Jere gaben vorne den Ton an, und kombinierten sehr flüssig. Henning, Felix und Joona, machten im Mittelfeld Druck. Philipp und Chrisch machten ein klasse Spiel und gaben keinen Ball verloren. Einzig Cedric hatte wenig vom Spiel. Er stand meist alleine dort hinten. 2 oder 3 Ballkontakte waren es im 2.Durchgang dann doch. Die Torschützen in Stenoform: 33.Min. Alex 5:0, 34.Min. Chrisch 6:0, 40.Min. Carlo 7:0, 41.Min. Gunnar 8:0, 43.Min. Christian 9:0, 45.Min. Philipp 10:0, 51.Min. Alex 11:0, 52.Min. Oki 12:0, 53.Min. Gunnar 13:0, 55.Min. Henning 14:0, 56.Min. Oki 15:0. Den Ehrentreffer erzielte die JSG in der 60.Minute, kurz vor dem Schlusspfiff. Einen besonderen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Toni Sarmiento, der das Spiel leitete. Der von der JSG bestellte Schiedsrichter hatte sie versetzt. Ein Trainer des OSV hätte zu Not auch noch helfen können, doch hätte er dann sein Training ausfallen lassen müssen.

„Ein Riesen Kompliment an beide Teams, dass sie das heute bei den Temperaturen durchgezogen haben. Der Gegner heute konnte den Jungs nicht wirklich etwas entgegen setzen. Zu überlegen war heute einfach der MTV. Alle haben ihr bestes gegeben und bis  kurz vor dem umfallen gekämpft. Doch auch zeigten sich einige Eigensinnigkeiten im Spiel der Rothosen, welche ganz schnell abgeschafft werden müssen. Dies wird in der nächsten Trainingseinheit Thema sein. Schön war aber auch zu sehen, das trotz der Überlegenheit weiter nach vorne gespielt wurde“, so Trainer Olli Haase

Es spielten heute: Cedric (22), Joona (2), Dennis (3), Finn (4), Chrisch (5) 2x, Christian (8) 1x, Oki (9) 2x, Tom (10), Philipp (11) 1x, Carlo (13) 1x, Jere (14), Henning (15) 2x, Felix (16), Gunnar (18) 2x, Alex (20) 4x,