Start Junioren-Teams

91029olh Lüneburg. Am Donnerstag Nachmittag hatten die Jungs dann endlich auch ihr erstes Punktspiel in der laufenden Meisterschaft. Der TSV Adendorf war zu Gast im Grund. Das Wetter mit ganz leichtem Nieselregen zeigte sich nicht von der besten Seite, doch der Platz war gut bespielbar. Schiedsrichter Patrik Gray konnte die Partie pünktlich anpfeifen.

1. Meisterschaftsspiel

MTV Treubund - TSV Adendorf

Das Spiel begann auf beiden Seiten etwas zurückhaltend und Adendorf hatte die ersten guten Gelegenheiten. Auf der Gegenseite wurde Gunnar freigespielt und konnte den Ball nicht richtig verwerten. Die Rothosen nutzten den Platz gut aus und spielten dann schnell über die Außen. Doch zu Beginn der Partie konnte sich keiner der beiden Torwarte beweisen, da die Abwehrreihen auf beiden Seiten gut standen und die Sturmreihen noch nicht überzeugen konnten. Doch mit zunehmender Spielzeit bekamen die Rothosen das Spiel besser in den Griff und hatten beim Abschluss Pech. Dafür rettete Dennis in der 18.Minute für den schon geschlagenen Cedi, als er den Schuss des Adendorfers  abwehren konnte. In der 28.Minute dann schließlich der Führungstreffer durch Alex zum 1:0, mit einem satten Schuss aus der halbrechten Position. Nun galt es nicht nachzulassen und weiterhin Druck aufzubauen. Das wurde auch konsequent umgesetzt und so konnte Pascal nach einer tollen Flanke von Alex in der 30.Minute zum 2:0 einschieben. Mit der Führung ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang begann Felix (Oki) für Gunnar, und Jonna ersetzte seinen Bruder Jere im linken Mittelfeld. Der MTV hatte das Spiel jetzt besser unter Kontrolle, doch immer wieder kam Adendorf mit langen Bällen nach vorn, aber heute stand die Abwehr sehr gut und Käp’n Tom war lautstark auf dem Platz zuhören. Das Stellungsspiel sowie das Pressing wurde ebenfalls gut umgesetzt. Und so konnte immer wieder der Ball erobert werden. Philipp in zentraler Position verteilte auch immer wieder die Bälle, sowie auch in der 36.Minute. Da schickte er Felix perfekt auf die Reise, und der bedankte sich mit dem 3:0. Drei Minuten später fast die gleiche Situation. Doch diesmal war es Pascal der Felix bediente, der sich wiederum in der 39.Minute mit dem 4:0 bedankte.( Heute gab es keine Rolle, warum ?). Doch Adendorf gab nicht auf und spielte beherzt weiter mit. Doch das gute Pressing der Rothosen zeigte Wirkung, und so wurde Adendorf teilweise schon im Spielaufbau erheblich gestört. Nun kamen auch Leon für Philipp, und Chrisch für Finn zum Einsatz. Chrisch konnte auch direkt Alex auf Rechts gut in Szene setzen der dann der Ball gut vors Tor brachte. Der Ball kam zu Felix der aus der Drehung abzog, doch der Adendorfer Keeper konnte klären, aber Pascal drückte den Abpraller in der 41.Minute zum 5:0 über die Linie. Adendorf nutze dann ein Gastgeschenk eiskalt zum 5:1 aus. Doch die Rothosen machten weiter Druck nach vorne und kamen zu weiteren guten Chancen, die aber nicht konsequent genutzt wurden. So wurde auch rechts der Ball teilweise zulange gehalten, statt abzuspielen. In der 59.Minute konnte dann Alex den Schussversuch von Chrisch aufnehmen und zum 6:1 einschießen. Die Jungs meinten es echt gut mit dem Gast, und so konnte Adendorf in der Schlussminute noch das 6:2 erzielen.

Trainer Olli Haase nach dem Spiel: “Adendorf war der vermutet schwer zu spielende Gegner. Lange konnten sie gut mithalten, und hatten Ihre Möglichkeiten. Doch die Jungs haben konzentriert weiter agiert, und so verdient die drei Punkte eingefahren. Cedi konnte sich ein paar mal gut zeigen wurde aber nicht wirklich geprüft. Die Abwehr mit Dennis, Christian, Carlo und Tom stand sicher und die Absprachen klappten auch. Das Mittelfeld mit Philipp, Leon, Finn, Chrisch, Jere und Joona harmonierte gut und unterstützte den Sturm optimal. Unser Angriff mit Pascal, Felix, Gunnar und Alex hat heute gezeigt das sie gut zusammen passen, müssen aber bei der Chancenverwertung noch besser werden. Ein toller Auftakt für die Jungs. Nun geht es erst am 07.11.2009 weiter, da das Spiel gegen den TuS Reppenstedt verlegt werden musste. Dort gibt es 6 oder 8 Grippefälle. Na klar habe ich deshalb der Spielverlegung zugestimmt und der neue Termin ist der 08.04.2010.

U12 startet in die Meisterrunde im Grund gegen TSV Adendorf

91027olh Lüneburg. Am Donnerstag den 29.10.2009, um 17:30 Uhr werden die Jungen Wilden Jagd auf die ersten drei Punkte in der laufenden Meisterrunde machen. Mit dem TSV Adendorf steht ein Team im Grund auf dem Platz gegen den letztes Jahr in der Meisterrunde ein 3:2 Sieg eingefahren werden konnte. Das Team besteht aus dem 99’ Jahrgang des TSV, der freiwillig einen Jahrgang höher spielt.

1. Meisterschaftsspiel

MTV Treubund - TSV Adendorf

Do. 29. Okt 17 : 30

In der Hinrunde haben sie sich mit Platz 2 hinter dem TuS Reppenstedt für die Meisterrunde qualifiziert. Gewarnt sollten unsere Jungs schon sein, denn sie haben Reppenstedt ein 2:2 abgerungen. Die Vorbereitung unseres Teams war recht ordentlich und so wünschen wir den Jungs das die drei Punkte im Grund bleiben.

Trainer Olli Haase zu dem kommenden Spiel: “Adendorf spielte auf dem Kleinfeld sehr homogen und ballsicher. Die Jungs müssen vom ersten Moment hellwach sein. Die Testspiele sind eine gute Vorbereitung gewesen, doch ab jetzt sind die Uhren wieder alle auf Null gestellt und die Saison ist diesmal 10 Spiele lang. Hoffe nur, das das Wetter mitspielt.