Start Junioren-Teams

91107olh Lüneburg. Am Samstag morgen, nach einer kühlen Nacht, traten die Rothosen zum 2.Meisterschaftsspiel im Hasenburger Grund gegen den JFC Heidetal. Nachdem Chrisch krankheitsbedingt und Gunnar verhindert ausfielen, meldete Philipp sich auch noch mit Erkältung kurzfristig ab. An dieser Stelle erst mal gute Besserung an alle. Doch der Kader ist gut bestückt und so konnte Trainer Olli Haase noch 13 Junge Wilde an den Start bringen. Durch die fast gleichen Trikotfarben, entschied sich der MTV für die weißen Ausweichtrikots. Schiedsrichter Pattrick Gray konnte die Partie, heute mal auf dem Platz 2, pünktlich anpfeifen.

2. Meisterschaftsspiel

MTV Treubund - JFC Heidetal

Der MTV legte von Beginn an die Marschrichtung fest. Das Tor von Heidetal fest im Visier, aber trotzdem die defensiv Arbeit nicht vernachlässigen. Doch zu Beginn ließen sich die Rothosen vom Bolzspiel anstecken und den Angriffen fehlte der letzte tödliche Pass. Cedi konnte in den ersten 15 Minute keinen Ballkontakt vorweisen. Die Abwehr stand bis auf kleine Fehler sicher und lies nichts zu. Die zentrale Position wurde zuerst von Jere übernommen, der die Bälle verteilte. Das Spiel war etwas zu linkslästig und so konnte sich Heidetal schnell darauf einstellen. Nach den ersten Warnschüssen konnte dann aber in der 24.Minute Pascal das 1:0 erzielen. Nach Pass von Felix auf Alex ging er rechts durch und legte für Pascal auf. Nach einem Foul in der eigenen Hälfte musste Carlo verletzt vom Platz. An seiner Stelle spielte Leon nun in der Abwehr weiter. Das Eis war gebrochen und der Spielfluss wurde deutlich besser. So konnte Jere in der 26.Minute eine Flanke von Alex zum 2:0 verwerten. Es folgten noch mehrere gute Möglichkeiten, doch im Abschluss fehlten Zentimeter für den Erfolg. In de Halbzeitpause wurde Henning von Arne bei Laune gehalten und er übernahm im zweiten Durchgang die Position von Pascal. Jere rückte nach links ins Mittelfeld und Leon übernahm die zentrale Position. Carlo kam wieder zurück und so ging es in den 2.Durchgang. Der MTV machte weiter Druck und wollte hier nun die schnelle Entscheidung. Doch es dauerte noch bis zur 44.Minute ehe dann Alex nach tollem Pass von Dennis in den Sechzehner drang und zum 3:0 vollendete. In der 46.Minute wurde Felix von Jere mustergültig bedient und hatte keine Mühe zum 4:0 einzuschieben. Jetzt wurde auch das Pressing wieder gut umgesetzt und so konnte der Ball vom Wiederanstoß erobert werden, und Alex konnte nach Vorlage von Felix sein Solo in der 47.Minute zum 5:0 vollenden. Pascal, der in der Zwischenzeit für Alex wieder im Spiel war, konnte dann in der 53.Minute einen Querschläger zum 6:0 im Netz versenken. Für Finn stürmte jetzt auch wieder Joona, der in der 56.Minute eine Flanke punktgenau zu Henning brachte, der zum Entstand von 7:0 einschoss. Felix musste dann 2 Minuten vor Schluss verletzt noch ausgewechselt werden. Alex spielte seinen Position dann zu ende.

Fazit des Trainers: „Nach Anlaufschwierigkeiten konnte die Rothosen überzeugen und machten wieder ein klasse Spiel. Käp’n Tom hatte seine Jungs wieder lautstark im Griff und so konnte ein nie gefährdeter Sieg eingefahren werden. Heidetal konnte im Sturm nicht überzeugen und setzte damit die Abwehr vor keine Probleme. Mannschaftliche Geschlossenheit hat den Jungs den 2.Sieg beschert, und somit auch über den Winter die Tabellenführung“, so Trainer Olli Haase.