Start Junioren-Teams

91212olh Lüneburg. Am Samstag den12.12.2009, ging das Team von Olli Haase in der Rückrunde auf Punkte Jagd. Das Team musste heute auf den erkrankten Philipp und den verhinderten Leon verzichten. Cedrik, auch angeschlagen durch eine Erkältung, kam trotzdem und gab dem Team Rückhalt.

Bei der Trainerbesprechung wurde dann auch eine Erklärung für das Fehlen vom Amelinghausen gefunden. Das Team hat sich aus dem Wettbewerb Krankheitsbedingt zurückgezogen. Somit hatten die Jungs heute nur 4 Spiele zu absolvieren, und die Spielzeit verlängerte sich auf 14 Minuten.
Zuerst stand der TuS Brietlingen auf dem Programm. Die Jungs, zwar konzentriert, aber noch in der Aufwachphase, wurden schnell vom direkten Spiel der Brietlinger überrascht. Nach dem 0:1, wurde das Spiel deutlich besser, doch so richtig klappte das noch immer nicht. Stattdessen eine weitere Bude zum 0:2. was für ein Turnierauftakt!!! Gegen den VFL Lüneburg wurden in der Hinrunde drei Punkte erzielt. Heute fing das Spiel genauso an. Der MTV macht den Druck , kommt Reihenweise zu tollen Chancen, doch scheitert immer wieder. Dennis, der mittlerweile teilweise an der Mittellinie stand, konnte die Angriffe des VFL immer wieder entschärfen. Zu einfach war das Spiel des Stadtnachbarn. Schließlich in der 13.Minute eine Ecke für die Rothosen von links, weitergelegt auf Henning, der dann mit links oben ins linke Eck zum 1:0. Goalgetter Henning hatte wieder zugeschlagen.
Als nächster Gegner stand die JSG Radbruch/Rottdorf/Handorf auf dem Plan. Das Hinrunden Match ging ja bekanntlich sehr unglücklich verloren, und so brannten die Jungs auf Revanche. Die Jungs bekamen das Spiel auch schnell unter Kontrolle, konnten aber ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen. Immer wieder schöne Ansätze mit Pascal, Gunnar und Felix, doch rein ging der Ball nicht. Heute wurden die Jungs für Ihre Mühe belohnt. In der 13.Minute konnte Pascal endlich zum umjubelten 1:0 einschieben. 5 Sekunden vor Schluss beendete Felix eine schöne Kombination mit dem 2:0.
Letzter Gegner heute der Vastorfer SK. Das Team übernahm auch hier sofort das Kommando auf den Platz und Gunnar machte in der 3.Minute das 1:0. Vastorf selber hatte auch einige Chancen, doch stand die Abwehr immer wieder sicher, und so wurde es für Cedi ein ruhiger Nachmittag. Durch das gute Stellungsspiel wurde der Ball schon in der Gegnerischen Hälfte erobert und konsequent nach vorne gebracht. Schnell konnte wiederum Gunnar in der 4.Minute das 2:0 nachlegen. Der Spielaufbau klappte links wie rechts gut und so wurde Gunnar in der 6.Minute von Pascal auf den Weg geschickt und konnte fast von der Grundlinie das 3:0 erzielen. Christian kam jetzt noch mal in die Partie und sorgte links für Bewegung. In der 12.Minute 4 Pässe zwischen Gunnar und Christian, der mit seinem letzten Kontakt zum 4:0 einschiebt.

Weitere tolle Bilder,vielen Dank an der Stelle an Erwin Sawert, findet Ihr unter sportgalerie-sawert.de

Mit 24 Punkten und 21:3 Toren belegen die Rothosen Platz 1 und lösen das Ticket für die Quali Runde. Ergebnislink hier.

Fazit : “Die Jungs haben schnell das erste Spiel vergessen gemacht und durch eine Top Leistung verdient das Ticket für die nächste Runde gelöst. Den ersten Meilenstein haben die Jungs heute gesetzt, und können nun verdient in die Weihnachtszeit gehen. Alle haben fürs Team gespielt und die Jungs die nicht dabei sein konnten, können sich auf die nächste Runde freuen. Dann werden die Gegner andere Kaliber sein, doch bis dahin ist noch Zeit und ein paar Turniere warten auf euch. Der Teamgeist war heute auch wieder toll zu sehen und zuspüren, so Trainer Olli Haase.