Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Zugriffszähler

User gesamt:
seit April 05

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Hinweise des MTV Treubund Lüneburg

Wir bewegen Lüneburg. Seit 1848

Regionalliga Besuch im Sportpark

Hannover 96 - Hamburger SV
Bezirksoberliga      -            Regionalliga

DFB-Fußballabzeichen für Junioren und Eltern

Regionalligabesuch im Sportpark am 7. Juni 2007, 15:00 Uhr

Foto: Wolfgang Bieck

70614ugb Lüneburg. Mit einem großen Fußballevent wollen die Fußballer des MTV Treubund den Saisonwechsel begehen: Am Samstag, den 7. Juli 2007 kommt dazu der Bundesliga-Nachwuchs des SV Werder Bremen in die Uelzener Straße, wo die Regionalligisten zum Auftakt der neuen Saison von dem nach zwei Aufstiegen in Folge jetzt in der Bezirksoberliga spielenden MTV-Team erwartet werden.

Angeführt wird das Werder-Team von Nachwuchs-Cheftrainer Thomas Wolter, der in seiner aktiven Zeit mit den Hansestädtern nicht nur zweifacher Deutscher Meister (1988 und 1993) sowie zweimal DFB-Pokalsieger (1991 und 1994) wurde, sondern als Europapokalsieger der Pokalsieger (1992) auch internationalere Erfolge erzielte. Das Nachwuchsteam betreut er seit nunmehr 5 Jahren in der Regionalliga und hat es dabei sukzessive nach oben geführt. Sein Ziel, mit der Mannschaft in dieser Saison einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu belegen, hat er mit dem 8. Platz zweifellos erreicht.

Thomas Wolter

Foto: Werder -Online

Position:   Nachwuchs-Cheftrainer
Bei Werder seit:   01.07.1984
Geburtsdatum:   04.10.1963
Geburtsort:   Hamburg
Spielerlaufbahn:   1971 - 1979 TuS Ottensen, 1979 - 1984 HEBC Hamburg, 1984 - 1998 Werder Bremen
Trainerlaufbahn:   1998 - 2000 Co-Trainer Werder Bremen Amateure; 2000 - 2002 Trainer Werder Bremen U 19; seit 01.07.2002 Nachwuchs-Cheftrainer Werder Bremen
Spielererfolge:   Deutscher Meister mit Werder Bremen 1988, 1993; Deutscher Pokalsieger mit Werder Bremen 1991, 1994; Deutscher Supercup-Gewinner mit Werder Bremen 1988, 1993, 1994; Europapokalsieger der Pokalsieger mit Werder Bremen 1992
Trainererfolge:
Persönliches:   verheiratet mit Vera
Kinder:   Tochter Pia-Sophie und Sohn Robin
Ausbildung/Beruf:   Versicherungskaufmann, DFB-Fußball-Lehrer
Hobbys:   Hobby zum Beruf gemacht

Foto: Werder -Online

Hintere Reihe von links: Dr. Philip Heitmann (Arzt), Dr. Dominik Schwarz (Arzt), Dirk Netzer (Arzt), Daniel Halke, Thomas Johrden, Kenny Schmidt, Marc Heider, Sebastian Schachten, Onur Devrim, Kevin Artmann, Thiago Rockenbach da Silva, Daniel Kornblum (Physiotherapeut), Benno Urbainski (Betreuer)
Mittlere Reihe von links: Rainer Jördens (Team-Manager), Uwe Harttgen (Diplom-Psychologe), Klaus-Dieter Fischer (Geschäftsführer), Wolf Werner (Nachwuchs-Manager), Jérôme Polenz, Florian Mohr, Sandro Stallbaum, Martin Harnik, Dominik Schmidt, Mattheus Wild, Frank Bender (Co-Trainer), Thomas Wolter (Nachwuchs-Cheftrainer)
Untere Reihe von links:
Norman Theuerkauf, Patrick Bärje, Torven Ziehmer, Dominic Peitz, Kasper Jensen, Michael Jürgen, Christopher Möllering, Amaury Bischoff, Renke Pflug, Frank Löning, Björn Schierenbeck
Es fehlt: Hartmut Quäker (Betreuer)

Für die MTVer ist das Spiel gegen die Hanseaten ein überaus anspruchsvoller Auftakt zur ersten Spielzeit in der Bezirksoberliga. Während die Herren sich dann also schon wieder im Aufbautraining für die neue Saison befinden, will der MTV aber auch seinen Jugendteams, die noch bis zu dem Sommerferien weiter trainieren und spielen, einen schönen Saisonausklang bieten. Schließlich hat die Existenz einer gewissen Anzahl von Jugendmannschaften beim diesjährigen Aufstieg in die Bezirksoberliga bekanntermaßen eine zentrale Rolle gespielt. Deshalb findet im MTV-Sportpark am Vormittag des 7. Juli, etwa ab 10.00 Uhr, für Jugendfußballer des MTV sowie für deren Eltern und andere Interessenten ein Fußballfest statt, bei dem die Teilnehmer mit diversen Übungen die Gelegenheit haben, das DFB-Fußballabzeichen zu erwerben. Besonders gute Leistungen werden dann am Nachmittag, während der Halbzeitpause des Bremen-Spiels gesondert gewürdigt.