Start Junioren-Teams A + B-Junioren 2. U16-Junioren 2U16 Berichte U16 BL glänzt mit einem torreichen Sieg gegen den MTV Soltau

U16 BL glänzt mit einem torreichen Sieg gegen den MTV Soltau

101113ukr Lüneburg. Das Bezirksligateam des MTV machte sich auf den Weg zum Auswärtsspiel , nachdem die Platzfreigabe erst Freitagabend durch die Stadt Soltau erteilt worden war, um weitere drei Punkte für Platz 3 zu holen. Unsere Spieler kamen erneut in ihrer erfolgreichen Spielformation der letzten Woche auf den Platz. Das frühe Tor von Marvin Panek zum 1:0 in der 10. Minute, legte den Grundstein für ein temporeiches Spiel der Turner.

MTV Soltau - MTV Treubund

Nach zahlreichen guten Chancen erhöhte Robert Pepper durch einen Distanzschuss aus 20 Metern in der 30. Minute auf 2:0. Nach einem Foulspiel von unserem Defensivspieler konnte der MTV Soltau den gerechtfertigten Elfmeter nicht verwandeln. Die Latte vereitelte in der Folgezeit den Anschlusstreffer der Soltauer. Die starke Leistung der Abwehrreihe sicherte den 2:0 Pausenstand.

Die klare Ansage der Trainer in der Pause führte zu einem temporeichen und kombinationsstarken Beginn der zweiten Halbzeit. Ali Kamber verwandelte den Lattenabpraller seines Mitspielers in der 45. Minute zum 3:0. Trotz des nun merklich körperbetonteren Spiels des Gegners, ließen sich unsere Jungs das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Jedoch mussten die mitgereisten Zuschauer bis zur 74. Minute warten bis Robert Pepper den Ball nach einem Freistoß aus 22 Metern im Tor versenkte. Doch damit nicht genug. Der konditionell merklich stärkere MTV Treubund konnte in der Schlussphase das Ergebnis durch weitere Tore im Zweiminutentakt zum 5:0 durch Dildar Uluer , zum 6:0 erneut durch Ali Kamper erhöhen. In der 80. Minute schloss ein Eigentor des Abwehrspielers des MTV Soltau zum Endstand von 0:7 den Torreigen ab.

„Nachdem wir die letzten drei Meisterschaftsspiele und das Testspiel gegen einen Landesligisten nicht verloren hatten, wurde die positive Entwicklung der Mannschaft heute mit einen weiteren Sieg belohnt. Wir sind stolz auf unser Team! “, so das Trainer-Team Udo Krämer und Bernd Wischnewski.