Start Junioren-Teams A + B-Junioren A-Junioren A Berichte MTV A-Jugend mit unnötiger Auftakt-Niederlage

MTV A-Jugend mit unnötiger Auftakt-Niederlage

A-JuniorenTreubund verliert in Braunschweig nach zweimaligem Ausgleich 2:4

110820ulh Braunschweig. Für die MTV A-Jugend war im ersten Auswärtsspiel in der noch sehr jungen Saison mehr drin, als das Ergebnis aussagt. Nach einer schwachen ersten Halbzeit und der verdienten Führung der Braunschweiger in der 38. Spielminute zum 1:0 ging es in der 2. Halbzeit hoch her.

Wie verwandelt kamen die Rot-Hosen aus der Kabine und mit der Einwechselung von Alexander Röhl kam nun auch spielerische Linie rein. Der bereitete dann in der 48. Minute auch das 1:1 durch Hauke Pahl vor, der in Torjäger-Manier traf. Nun war Treubund mindestens gleichwertig.

FT Braunschweig

FT Braunschweig – MTV Treubund

4 : 2  ( 1 : 0 )

Aber leider trat in der 2.Halbzeit der Schiedsrichter immer mehr in Erscheinung, der seinen Faden nun völlig verlor. Der 2:1 Führungstreffer der Braunschweiger in der 58. Minute ging ein klares Foulspiel an Kevin Panek voraus, der durch dieses böse Foul auch noch verletzt ausschied. Aber die Rot-Hosen gaben nicht auf und erarbeiteten sich weitere Chancen. Es war jetzt ein offener Schlagabtausch.

In der 78. Minute schaffte dann Jan Bendig nach Zuspiel von Kevin Venancio das umjubelte 2:2. Aber der Ausgleich hielt nicht lange. In der drei Minuten später übersah der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung, die zum 3:2 für Braunschweig führte. Hier handelten sich dann einige Treubund Spieler eine Gelbe Karte ein, für den spielentscheidenden Fehler.

Nun lief der MTV Treubund zum dritten Mal einen Rückstand hinter her. Andre Hellwig war nun nicht mehr zu halten, ging mit hohem Tempo in den Strafraum, wird dreimal Elfmeterreif angegangen, aber der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Im Gegenteil, Andre bekam eine Zeitstrafe für das protestieren. In den letzten Minuten warf der MTV Treubund nun alles nach vorn, war jetzt offen in der Abwehr für Konter. Und so ein Konter saß dann in der 91. Minute zum 4:2 für Braunschweig. Damit war die Entscheidung gefallen.

„Aufgrund der schwachen ersten Halbzeit ein nicht ganz unverdienter Sieg für Braunschweig. Aber die 2.Halbzeit stimmt einem positiver ein für die nächsten schweren Aufgaben“, so die Trainer Ulf Henning und Andre Dkhili.

Aufstellung: Diekmann- Soyka, Winter, Kafetzakis, Albrecht- Franke, Holzhütter, Hellwig, Panek, Pahl-Komander.

Eingewechselt: - Röhl,- Strzalla,- Bendig,- Venancio.

Kader: – Woldt, - Hoevermann, - Müller.