Start Junioren-Teams A + B-Junioren A-Junioren A Berichte A-Junioren weiterhin ohne Fortune

A-Junioren weiterhin ohne Fortune

0:4 Auswärtsniederlage beim JFV A/O/Heeslingen

121027ugb Ahlerstedt. Auch im dritten sukzessiven Auswärtsspiel gegen eines der Top-Teams mussten sich die A-Junioren des MTV Treubund geschlagen geben. Dabei begannen sie erneut recht hoffnungsfroh, mussten aber – wie schon so oft zuvor – mit den ersten Torschuss des Gegners der ersten Treffer hinnehmen.

Gefährlichster  MTV-Angreifer: Sascha DammBesonders ärgerlich für die Gäste war hier, dass der Heeslinger Glüsing den Ball überhaupt nicht richtig traf, der so aber aus 20m Entfernung genau rechts unten am Innenpfosten, unerreichbar für den sich lang streckenden MTV-Keeper zum 1:0 einschlug (11. Min.). Es folgte ein gefährlicher Lattenschuss der Gastgeber, die dann nochmals Glück hatten als ein vom MTV-Innenverteidiger eigentlich schon geklärter Ball doch wieder zum Heeslinger Stürmer Buddelmann prallte, der auf 2:0 erhöhte (18. Min.). Eben dieses Glück fehlte den Lüneburgern in der Folgezeit wiederholt: Zunächst konnte ihr guter Keeper einen von Lucas Meyer getretenen Freistoß abwehren, doch nur noch vorne, wo Sascha Damm den Ball gekonnt direkt wieder auf das Heeslinger Tor schoss, dort aber nur den Querbalken traf (27. Min.). In der 30. Minute folgte einer weiterer Freistoß von Lucas Meyer präzise zu Julius Werner am 11m-Punkt, doch dessen Kopfball kratzte der Keeper quer in der Luft liegend von der Torlinie und auch nach dem folgenden Eckball blieb das Glück den Gastgebern treu als der abschließende, von Sascha Damm aus dem Rückraum abgefeuerte Distanzschuss vom Keeper reaktionsschnell pariert und an den Innenpfosten abgefälscht wurde, von wo aus der Ball natürlich nicht ins Tor, sondern zurück ins Feld prallte. So gingen die Lüneburger einmal mehr mit einem aufgrund der Spielanlage eher unverdienten 2:0 Rückstand in die Halbzeitpause.

JFV A/O/Heeslingen  –  MTV Treubund

4 : 0  ( 2 : 0 )

Harald Soyka Julius Werner
Energische Zweikampfführung der
beiden MTV-Innenverteidiger:
Harald Soyka und Julius Werner

Im zweiten Spielabschnitt setzte dich das Geschehen weitgehend unverändert fort. Aussichtsreiche Chancen der Gäste verfehlten entweder knapp das Tor, so. z.B. bei einem schönen Schuss von Sascha Damm aus der Drehung (51. Min.), wurden z.T. unkonzentriert vergeben, indem der letzte Pass eben nicht präzise genug gespielt wurde, oder wurden in letzter Instanz von dem guten Heeslinger Keeper pariert, so auch bei einem direkten 1.1 Duell mit Jannis Sändker. Anstatt eines somit durchaus möglichen Anschlusstreffers der Lüneburger fiel dann der dritte Treffer Heeslinger als nach einem Abpraller auch die ansonsten sehr zweikampfstarken MTV-Innenverteidiger überrascht wurden und der Heeslinger Angreifer Nissen am Elfmeterpunkt vollkommen frei stehend den Ball an­nehmen, sich die Ecke aussuchen und sicher zum 3:0 verwandeln konnte (74. Min.). Damit war die Partie faktisch entschieden. Das abschließende 4:0 in der letzten Minute durch einen direkt von Bruenjes an der falsch postierten Mauer vorbei geschlenzten Freistoß war demgegenüber bedeutungslos und ließ das Ergebnis in Relation zum tatsächlichen Spielgeschehen auch aus Sicht der Gastgeber “eigentlich zu hoch“ ausfallen.

MTV-Aufstellung: M. Marquardt, Hellwig, Werner, Soyka, J. Marquardt, Cibis, Damm, Kleine, L. Meyer, Richter, Sändker.

Eingewechselt:  Albrecht, Azzalini, Heini, Zaika