Start Junioren-Teams A + B-Junioren A-Junioren A Berichte A-Junioren weiterhin glücklos im Abstiegskampf

A-Junioren weiterhin glücklos im Abstiegskampf

7:2 Auswärtsniederlage bei Güldenstern Stade

a121201ugb Stade. Auf dem für sie ungewohnten und recht kleinen Kunstrasenplatz begannen die A-Junioren des MTV Treubund mit einer guten, engagierten Leistung, die bereits in der 3. Minute honoriert wurde, als nach einem von Sascha Damm abgegebenen Pfostenschuss Jan-Torben Heini zur Stelle war, um den Abpraller zur 0:1 Führung über die Linie zu drücken.

Die Lüneburger Gäste dominierten die Partie in der Anfangs-Viertelstunde und schienen auf einem guten Weg zu sein. Dann jedoch verwandelte der Stader Hilpert einen Freistoß durch die komplette Abwehr hindurch aus 18m Entfernung zum 1:1 Ausgleich (6. Min.). Danach erspielten sich die Lüneburger weitere Chancen, die allerdings nicht konsequent verwertet wurde – anders als die Gastgeber, die durch einen weiteren abgefälschten Freistoß 2:1 in Führung gingen (24. Min.) und sich dann durch Hilpert (35.) und Fritzenschaft (43.) eine komfortable 4:1 Pausenführung verschafften.

Güldenstern Stade

TuS Güldenstern Stade - MTV Treubund

Doppeltorschütze für den MTV: Jan-Torben HeiniIm zweiten Spielabschnitt erwischten die MTVer erneut den besseren Start und konnten durch den zweiten Treffer von Jan-Torben Heini auf 4:2 (50.) verkürzen, doch nach einer Unaufmerksamkeit der MTV-Innenverteidigung stellte Fritzenschaft per Kopf den alten Abstand mit dem 5:2 (55.) wieder her. In der Endphase erhöhten die Gastgeber dann noch auf 6:2 durch Heins (79.) und 7:2 durch den dritten Treffer von Fritzenschaft (88.).

MTV-Torschützen:  Heini (2)

MTV-Aufstellung: Diekmann, Heissig, Soyka, Werner, M. Meyer, Cibis, L. Meyer, Kleine, Baxmann, Damm, Heini

Eingewechselt:  Albrecht, J. Marquardt, Zaika