Start Junioren-Teams A + B-Junioren B-Junioren B Berichte B-Junioren weiter im Aufwärtstrend

B-Junioren weiter im Aufwärtstrend

MTV-Team nach 3:0 Heimsieg nun in der oberen Tabellenhälfte

111002ugb Lüneburg. Im Duell gegen HSC Blau Weiß Schwalbe Tündern ließen die Lüneburger nichts anbrennen und setzten den Tabellenletzten ab der ersten Minute unter Druck. Dabei was es in der Anfangs­phase v.a. Jannis Sändker, der seinen Gegner mehrmals einfach stehen ließ und die gesamte HSC-Abwehr narrte, dabei aber zunächst am Torwart scheiterte (1. Min.) und danach gerade noch von einem Abwehrspieler geblockt wurde (2.).

Julius WernerAuch in der 13. Minute war er der Ausgangspunkt des vorerst wohl hoffnungsvollsten MTV-Angriffs als er von links kommend den Ball hereinpasste, Jan-Torben Heini im Zentrum knapp verpasste und Tom Richter am zweiten Pfosten völlig frei stehend den Ball am leeren Tor vorbei schob.

Weitere MTV-Chancen folgten in der 14. Minute als Jannis Sändker nach einem Rückpass im 16er das Ziel knapp verfehlte sowie in der 16. Minute als Tom Richter aus 12m Entfernung links am Tor vorbei schoss und in der 24. Minute konnte der Gäste-Keeper einen Schuss des MTV-Kapitäns nach einem schönem Steilpass von Jan-Torben Heini gerade noch zur Ecke parieren. Diese aber brachte die längst fällige 1:0 Führung durch Julius Werner, der die von Simon Eckert herein gebrachte Ecke energisch in die Maschen beförderte (25. Minute).

MTV Treubund

MTV Treubund  –  HSC BW Tündern

3 : 0  ( 1 : 0 )

Jannis SändkerUnd die Lüneburger setzten nach, so mit weiteren Chancen von Jannis Sändker, die der Tünderner Keeper jedoch zweimal abzuwehren vermochte (28./33. Min.), und durch einen Distanzschuss von Simon Eckert, der knapp links am Tor vorbei strich. Die einzige nennenswerte Chance der Gäste war und blieb ein Konterangriff in der 37. Min., den MTV-Keeper Laurent Winterhoff aber gekonnt entschärfte, so dass es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause ging.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Lüneburger – nicht zuletzt aufgrund einer soliden Abwehrleistung mit dem nach seiner Verletzung immer besser ins Team kommenden Marcel Cibis – dominierend, wenngleich die Anzahl von (vergebenen) Großchancen jetzt abflaute.

Simon EckertZwar konnte der Gäste-Keeper in der 42. Minute noch einen Schuss von Jannis Sändker abwehren und ein Verteidiger einen Lupfer von Lucas Meyer gerade noch auf der Linie klären, doch als Simon Eckert nach einem MTV-Eckstoß aus kurzer Distanz das 2:0 markieren (54. Min.) und Lucas Meyer, der in eine präzise Flanke von Tom Richter hineinlief, zum 3:0 vollstrecken konnte (61. Min.), war die Partie zugunsten der Hausherren entschieden, auch wenn in der Schluss­phase nach einem unglücklichen Zweikampf (wir wünschen dem betroffenen Spieler des HSC BW Tündern gute Besserung) unnötigerweise noch etwas Hektik aufkam.

Marcel Cibis„Das waren drei ganz wichtige Punkte vor den beiden kommenden schweren Partie gegen den VfL Osnabrück und den TSV Havelse“, zeigten sich die MTV-Trainer nach dem Spiel sichtlich erleichtert.

Tor für den MTV Treubund:  Simon Eckert, Lucas Meyer und Julius Werner