Start Junioren-Teams C + D-Junioren 1. U12-Junioren U12 Berichte U12 im Trainingslager in Wittstedt (bei Bremerhaven)

U12 im Trainingslager in Wittstedt (bei Bremerhaven)

Teilnahme am Staleke-Cup

u12130811raf Lüneburg. Zur Vorbereitung auf die neue 9-er Feld-Saison machten sich die 1. U12-Junioren des MTV Treubund Lüneburg am Freitag und Samstag auf ins Trainingslager nach Wittstedt. Neben einem Testspiel gegen den dortigen Kreismeister VSK Osterholz wurde ein sehr stark besetztes Turnier mit den Top-Teams der Region gespielt.

Freitagabend stand ein 3 x 25 Minuten Testspiel gegen den Kreismeister VSK Osterholz/Scharmbeck auf dem Plan. Man hatte ja erst zweimal auf dem großen 9-er Feld gespielt, aber das machte gar nichts. Es entwickelte sich ein Klasse-Spiel, in dem sich nichts geschenkt wurde. Auf Augenhöhe gab es einen offenen Schlagabtausch. Die neu zum Team gestoßenen Jungs Mammadou, Deniz und Luc konnten gleich ihre Klasse zeigen und waren stets gut ins Spiel eingebunden. Und auch Felix, der aus Schwanewede nach Lüneburg zieht, konnte seinem neuen Team einige tolle Impulse geben.  Am Schluss waren sich alle Zuschauer einig, dass sie ein tolles Fußballspiel gesehen hatten, was mit einem gerechten 2:2 endete. Im folgenden 9-Meterschießen setzten sich dann die Rothosen noch mit 7:6 durch.

VSK Osterholz/Scharmbeck – MTV Treubund

8 : 9   n . E . ( 2 : 2 )

Nach einer kurzen Nacht stand dann gleich am folgenden Samstagmorgen um 9 Uhr der Staleke-Cup in Wittstedt auf dem Programm. Hier gab es sechs Turnierspiele a 12 Minuten zu absolvieren gegen die Top-Mannschaften aus den Kreisen Cuxhaven, Osterholz und Bremerhaven. Da merkte die Spieler des MTV dann die 80 Minuten des Vorabends und das Schlafdefizit. Trotzdem gab es immer ausgeglichene Spiele, zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei knappe 0:1 Niederlagen u. a. gegen den Turniersiegen JSG Unterweser führten zu einem guten Mittelplatz. Um bei dem erlesenen Teilnehmerfeld etwas zu erreichen muss man etwas ausgeschlafener sein.......

Auf jeden Fall war das eine tolle Fahrt, die neuen Jungs wurden super ins Team aufgenommen und fühlten sich von Anfang an wohl. Und bei allen Spielen wurde ja nun 160 Minuten Fußball unter Volllast gespielt, was es in den Kreisspielen ja nun leider viel zu wenig gibt. Also eine sehr gute Erfahrung, die für die kommende Saison einiges erwarten lässt.

Es waren dabei: Erik, Colin, Ben-Marvin, Gero, Niklas, Mammadou, Luc, Deniz, Lars, Lasse, Lucas, Denis, Felix, Pascal.