U12 mit Arbeitssieg

4:1 Heimsieg gegen TuS Neetze

131027raf Lüneburg. Gegen den bekannt unangenehmen Gegner TuS Neetze mühte sich die 1. U12-Junioren am Samstagvormittag zu einem letztlich dann doch klaren 4:1 Sieg. Aber man machte sich das Laben dabei doch unnötig schwer.....

Trotz der Warnung aus dem Hinspiel begann das Spiel wiederum in der 1. Minute und ehe man es sich versah, zappelte der Ball wieder im eigenen Netz. Nun konnte also begonnen werden und mehr und mehr konnten die Rothosen die Initiative übernehmen. Der Gegner war stets bissig und kampfstark, sodass jeder kleine Fehler bestraft wurde. Ein Spiel kam so nicht recht auf und es blieb bei ziemlichen Flickwerk. Immerhin konnte Dennis recht schnell den Ausgleich erzielen und wenig später dann auch die Führung. Und auch Pascal konnte einen seiner Sturmläufe mit einem schönen Direktschuss zum 3:1 abschließen. Kurz vor der Halbzeit dann noch eine Schrecksekunde: der gute Schiri Stefan entscheidet auf Handelfmeter. Aber MTV-Keeper Erik stand gut und konnte parieren.

MTV Treubund – TuS Neetze

4 : 1  ( 3 : 1 )

In der zweiten Halbzeit wurde das ganze nicht deutlich besser. Zwar stand nun die Abwehr mit Mamadou, Ben und Luc sicher, aber das Spiel war weiterhin durch viele Ungenauigkeiten geprägt. So war es wiederum ein Strafstoss, der von Mamadou sicher zum 4:1 Endstand verwandelt wurde.

Fazit: Neetze war schon in allen Spielen ein unangenehm zu spielender Gegner. Doch sollte das spielerische Potenzial, was man ja zuletzt im Testspiel gegen die eigene 1.U13 mit einer knappen 2:3 Niederlage erneut nachgewiesen hatte, doch „mehr“ bringen. Auf jeden Fall zeigte sich deutlicher Trainingsbedarf auf, so Trainer Rainer Frehse.

Es waren dabei: Erik, Ben-Marvin, Mamadou (1), Luc, Deniz, Dennis (2), Felix , Pascal (1) , Jan , Lars, Lasse, Lucas.