Start Junioren-Teams C + D-Junioren 1. U12-Junioren U12 Berichte U12-Junioren sichern sich die Herbstmeisterschaft

U12-Junioren sichern sich die Herbstmeisterschaft

10:0 Auswärssieg beim LSK Hansa zum Abschlussder Hinrunde

u12131110raf Lüneburg. Im letzten Spiel der Herbstrunde sicherte sich die 1. U12 die Herbstmeisterschaft in der Kreisligastaffel. Gegen den Tabellenletzten LSK Hansa gab es einen klaren 10:0 Sieg, während in der Vorwoche noch gegen Adendorf man sich bei einem 4:2 Sieg mehr mühen musste.

Kurzfristig wurde das Spiel aus dem Hasenburger Grund auf den LSK Platz in Wilschenbruch verlegt, wo wiederum auf dem großen A-Platz wohl zum letzten Mal gespielt werden konnte. Die Jungs waren gut drauf und brachten ein gutes Spiel zustande, bei dem der LSK keine Chance hatte. Tore gab es in allen möglichen Varianten, teilweise richtig gut herausgespielt.

LSK Hansa - MTV Treubund

0 : 10  ( 0 : 3 )

In der Woche davor, war der 4:2 Sieg in Adendorf schon deutlich mühsamer. Immer wieder waren die Adendorfer bissig dabei und ließen keinen Spielfluss beim MTV aufkommen. Zwar konnten die Rothosen eine beruhigende 2:0 Führung herausschießen, jedoch blieb dann das Spiel im matschigen Platz stecken. Und zweimal musste auch der Anschlusstreffer hingenommen werden.

Fazit: "Das Team hat sich in der Herbstsaison richtig gut entwickelt und den Platz an der Sonne durchaus verdient. In allen Spielen gegen starke Teams, sei es in der Meisterrunde oder auch in Testspielen gegen U13-Mannschaften, konnten sie immer gegenhalten und weitestgehend auch das eigene Spiel durchsetzen. Die Jungs zeigen im Training wie auch im Spiel ihren Ehrgeiz und sind hoch motiviert bei der Sache. Oberstes Ziel ist es nun nach der Winterpause /Hallenrunde die Tabellenführung zu behaupten und in den entscheidenden Spiel zu punkten", so Trainer Rainer Frehse.

Auf die Herbstmeisterschaft freuen sich stehend von links: Trainer Rainer,Mamadou, Lasse, Deniz, Niklas, Luc, Colin, Betreuer Björn, davor: Gero, Felix, PascaL; Erik, Lucas, Dennis, Lars, Ben-Marvin. Nicht auf dem Bild: Jan, Fabian, Co-Tariner Amara.