Start Junioren-Teams C + D-Junioren

c

Die Spieler des MTV Treubund packten gegen die Wölfe zu selten zu

lz121003lüb Lüneburg. Wieder kamen rund 300 Zuschauer an die Uelzener Straße, aber diesmal wurden sie enttäuscht. Nur vier Tage nach ihrem guten Auftritt gegen den HSV hatten die C-Juniorenfußballer des MTV Treubund gegen den VfL Wolfsburg nichts zu bestellen. Mit 0:4 (0:0) verlor der Regionalliga-Aufsteiger gegen den Bundesliga-Nachwuchs.

Malte Meyer gegen fünf Wölfe"Wir haben überhaupt keinen Willen gezeigt. Ganz anders als gegen den HSV", meinte der schwer enttäuschte MTV-Trainer Sören Hillmer. "Gegen technisch und läuferisch so starke Mannschaften kannst du nur mit vollem Einsatz dagegenhalten. Das haben wir nicht getan." So gab der MTV in der gesamten Partie keinen Torschuss ab. Zwar hielt er mehr als eine Halbzeit lang das 0:0, aber in der einseitigen Partie war das erste Gegentor nur eine Frage der Zeit.

Tore: 0:1 Laukart (52.), 0:2 Neuwirt (55., Foulelfmeter),0:3 Kick (59.), 0:4 Hajdaraj (66.).

Qelle: LZSport

MTV Treubund - VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

C-Junioren verlieren auch gegen Wolfsburg

0:4 (0:0) gegen die Wölfe - MTV hielt das Tor über 50 Minuten sauber

121003mip Lüneburg. Nachdem die Lüneburger das Spiel gegen starke Hamburger erst in den letzten sechs Minuten aus der Hand gaben, hielten sie gegen den Bundesliga Nachwuchs aus Wolfsburg bis 17 Minuten vor Schuss ein 0:0.

Treffer zum 1:0 für den VfLWieder war der Sportpark mit ca. 300 Zuschauern stark besucht. Leider waren die Gastgeber aber heute nicht so stark drauf wie am Samsatag gegen den HSV. Denn der VfL präsentierte sich wesentlich schwächer als der HSV. Dennoch gelang es dem Neuling aus Lüneburg mit viel Glück ein 0:0 in die Pause zu retten.

Nach der Pause das gleiches Bild. Ein ständiges Anrennen der Wolfsburger. Doch entweder war noch ein Bein oder Fuß des MTV dazwischen, konnte MTV-Keeper Niclas Kühn retten oder der Pfosten tat es für ihn. Richtige gefährliche Torschüsse der Treubunder gab es an diesem Tag eigentlich nicht. So war es dann auch nur eine Frage der Zeit, wann der VfL in Führung ging. In der 50. Minute rettete der Schiedsrichter den MTV noch und gab den Nachschusstreffer wegen Abseits nicht, aber drei Minuten später war es dann passiert. Einen eigentlich harmlosen Ball zirkelte Alexander Laukart knapp neben den Pfosten ins Tor.

Das 3:0 fiel in die gleiche EckeNun war wieder der Damm gebrochen. Zwei Minuten später setzte VfL-Kapitän Jan Neuwirt einen Stafstoß halbhoch ins rechte Eck. Die eingewechselten Spieler Melvin Kick (59.) und Albert Hajdaraj (60.) stellten den 4:0 Endstand her. Trotzdem wurden die MTV-Spieler wieder mit viel Aplaus vom Spielfeld verabschiedet.

Da der TSV Hattstedt gegen den TSV Havelse einen Punkt geholt hat, ist der MTV Treubund nun der einzige Club ohne Punkte und rutschte ans Tabellenende.

Trainer Oliver Haase: "Wenn sie heute so gespielt hätten, wie gegen den HSV, dann wäre mehr drin gewesen. Leider haben sie nicht so die Anweisungen umgesetzt, wie wir Trainer es gesagt hatten. Aber unser Chance kommt noch."

MTV: Niclas Kühn, Finn Fichtner (36. Adrian Wozny), Luca Steinmeier, Pascal-Niclas Spomer (57. Joshua Okunnuga), Fabian Karstens, Noah Barth, Malte Meyer, Hennek Wischmann (36. Ramon Werner), Lennart Junge, Kristian Krieger, Gunnar Haisel (60. Lou Tolksdorf).

So sah es oft im MTV Srafraum ausMehr Bilder hier>>.