Start Junioren-Teams C + D-Junioren

VfL-U15 mit überraschender Heimniederlage.

Am Samstag musste die VfL-U15 eine überraschende 2:4-Heimniederlage gegen den Tabellenvorletzten Treubund Lüneburg hinnehmen. Dabei lief zunächst alles nach Plan. Alexander Laukart (39.) und Jan Neuwirt (41.) hatten die Wölfe mit 2:0 in Führung gebracht. Dann aber verwandelten die Gäste zwei Freistöße direkt und waren zurück im Spiel. Als der VfL Wolfsburg auf die erneute Führung hinarbeitete, machten sie die Abwehr auf und wurden zweimal ausgekontert. Am Ende stand ein 2:4.

Quelle: HP VfL>>

Erfolgreicher Rückrundenstart und Jahresausklang in der Regionalliga für die Lüneburger

4:2 (0:0) Auswärtssieg beim Tabellendritten in Wolfsburg

121201mip Wolfsburg. Diesmal schenkten die Lüneburgern den Wölfen vier Stück ein und revangierten sich für die 0:4 Heimniederlage. Mit dem 0:0 Pausenstand waren die Gäste noch zufrieden, doch nach der Pause ging der VfL durch einen Doppelschlag (39. u. 41.) mit 2:0 in Führung und alle dachten, es geht wieder den geregelten Gang.

Doch der MTV steckte nicht auf und drehte den Spieß um. Malte Meyer verkürzte drei Minuten später mit einem Freistoß um die Mauer herum auf 2:1 und Farbian Karstens erzielte ebenfalls mit einem Freistoß den Ausgleich (51.). Plötzlich merkten die Treubunder, dass da noch mehr geht. Und es ging noch mehr. Malte Meyer gelang eine Minute vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer heute gar die Führung, als der einen Querpass von Pascal Spomer sauber einnetzte. Und damit nicht genug, der fünf Minuten vor Ende eingewechselte Gunnar Haisel schenkte den Wölfen in der Schlußminute auch noch den vierten Treffer heute ein.

Vfl Wolsburg

VfL Wolfsburg - MTV Treubund

2 : 4  ( 0 : 0 )

Nach der 2:3 Heimniederlage gegen Holsten Kiel war es die zweite Heim- und auch noch die zweithöchste Niederlage der Wolfsburger. Nur der HSV erzielte mit dem 6:1 Sieg gegen die VW-Städter mehr Tore. Nach den Bigpoints ist das rettende Ufer nur noch drei Punkte entfernt.

MTV: Niclas Kühn, Luca Steinmeyer, Fabian Karstens, Noha Bart, Malte Meyer (70. Tom Hultsch), Ole Clopenburg, Adrian Wozny (40. Hennek Wischmann), Hauke Tippe, Lennart Junge, Kristian Krieger (50. Pascal-Niclas Spomer), Max Schuler (65. Gunnar Haisel).

Tore: 1:0 Alexander Laukart (39.), 2:0 Jan Neuwirt (41.), 2:1 Malte Meyer (44.), 2:2 Fabian Karstens (51.), 2:3 Malte Meyer (69.), 2:4 Gunnar Haisel (70.).

Rückrundenstart in der C-Regionalliga

121130mip Lüneburg. Für die C-Junioren geht es morgen, Sa. 01. Dez., um 10:00 Uhr auf zum letzten Punktspiel dieses Jahres nach Wolfsburg. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Es ist bereits das erste Rückrundenspiel. Das Hinspiel wurde zwischen den 5. und 6. Spieltag verlegt, um nach der Qualifizierung erst mal in der Regionalliga anzukommen. Hat aber nicht viel geholfen, die Wölfe schenkten dem MTV vier Stück ein.

Zwischenzeitlich sind die VW-Städter Tabellendritter und haben sieben der elf Spiele für sich entscheiden können. Das letzte jedoch sehr knapp. Nur 2:1 wurde beim TSV Havelse gewonnen. Doch VfL-Trainer Herbert Brandes meinte: „Nach dem 2:1 hatten wir noch gute Möglichkeiten. Aber bis auf drei Aluminiumtreffer sprang nichts weiter heraus." Das änderte freilig nichts mehr am verdienten Erfolg des VfL.

Die Lüneburger brachten sich jedoch wieder durch einem Strafstoß des Gegners um den verdienten Lohn beim TSV Hattstedt. Obwohl der MTV das Tor des Tabellenletzten permanent berannte, „der Ball wollte einfach nicht ins Tor“, so MTV-Coach Sören Hillmer.

Egal wie das Spiel morgen ausgeht, alle Spieler (20) und die drei Trainer wollen zusammen mit den mitgereisten Eltern jedenfalls einen schönen Jahresabschluss feiern und wollen es sich gleich nach dem Spiel bei einem nahe gelegenem Restaurant ab 15:30 Uhr bei Bundesliga-Live in Sky mit frischen Chicken Nuggets und Currywurst Pommes gut gehen lassen.