Start Junioren-Teams

100807olh Meckelfeld. Mit den Trainern Sören Trumann und Toni Sarmiento machten sich die jungen Turner am Samstag Morgen, auf den Weg nach Meckelfeld zum 2. Mac Donalds Cup. Nachdem der Organisator es dann doch noch geschafft hatte, die 2 abgesprungen Mannschaften zu ersetzen, wurden vor Ort die 2 Gruppen ausgelost.

Unser Team hatte in seiner Gruppe nun:

den Buchholz FC, Neu Wulmdorf, VFL Maschen, All Stars ( aus mehreren Teams zusammengestellt), den THB aus Harburg, sowie den TV Oyten

Gegen den Buchholzer FC mussten die Jungs zuerst ran. Die Abwehr stand sehr sicher, und lies nichts zu. Vorne hingegen wurde flüssig kombiniert, bis vors Tor, dann war Schluss. Im Abschluss fehlte die klare Linie und so trennte man sich torlos 0:0.

Neu Wulmstorf hieß der nächste Gegner. Eine neue Aufstellung sollte mehr Zug zum Tor bringen. Chancen erspielten sich die Rothosen genug, doch leider ohne Abschluss. Einen Schuss von Pascal konnte der Torwart nur nach vorne abwehren, und Jere konnte zum 1:0 abstauben und damit den Sieg einfahren.

Gegen den VFL Maschen taktierten beide Teams recht verhalten, schließlich wollte keiner den ersten Fehler machen. Ein berechtigter Elfmeter sorgte für die Entscheidung zu Gunsten von Maschen. Trotz nun starker Schlussphase reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Das Allstar Team stand nun auf dem Plan, und so langsam kamen die Jungs auf Drehzahl. Kurz nach Beginn gab Philipp mit dem 1:0 die Richtung vor. Das Spiel verlief etwas einseitig, doch mal wieder konnten die Rothosen ihre Chancen nicht verwerten. Philipp legte dann schließlich doch noch das 2:0 nach, ehe Jere mit dem 3:0, alles klar machte.

Gegen den noch ungeschlagenen HTB aus Harburg mussten auch die Lüneburger ihre Punkte hergeben. Trotz mehrerer guten Chancen fand der Ball nicht den Weg ins Gegnerische Tor, stattdessen musste Cedi ihn aus den eigenen Maschen holen.

Im Abschlussspiel der Vorgruppe gegen den TV Oyten erzielte Philipp wieder in der Anfangsphase das 1:0. Schöne Spielzüge wurden gezeigt, doch ohne den entsprechenden Abschluss. Finn Dröge konnte sich dann mit dem 2:0 auch noch in die Torschützenliste eintragen, ehe dann Oyten den Anschlusstreffer erzielen konnte.

Im Spiel um Platz 7 war das Spiel lange offen, doch das Glück war heute nicht auf Seiten der Lüneburger. Der TUS Westenholz legte das 0:1 vor. Davon geweckte gaben die Jungs noch mal alles, und fingen sich Sekunden vor Schluss bei einem Konter das 0:2 ein.

Sieger des Mac Donald Cup 2010 wurde der SC Weyhe.

Ein Lob auch an den Veranstalter für ein gelungenes Großfeldturnier, zu dem wir im nächsten Jahr gerne wiederkommen werden.

„Dieses Ergebnis spiegelte nicht die Leistung der Mannschaft heute wieder. Vieles aus dem Training wurde umgesetzt doch etwas Pech und ein bisschen zu wenig Druck machten heute einfach den Unterschied aus. Das Trainerteam hat aber auch viel ausprobiert, und dabei wichtige Erkenntnisse gewonnen, so Trainer Olli Haase.