Start Junioren-Teams

100811olh Lüneburg. Zum letzten Vorbereitungstest hatte Olli Haase den TSV Hitzacker mit Trainer Torsten Dallmann und Ulf Schmidt eingeladen. Dieses Jahr fand das Testspiel in Lüneburg statt.

MTV Treubund - TSV Hitzacker

Cedi meldete sich mittags mit einer Fußverletzung ab, und Carlo ist auf Klassenfahrt. Wer geht ins Tor? Dieses Problem konnte auch schnell gelöst werden. Cedrik Hildebrandt, 98ziger Spieler in der 1.U14, hatte sich bereit erklärt im Tor auszuhelfen. Schiedsrichter Rene Fuhrmann konnte die Partie pünktlich anpfeifen.
Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Treubunder hier einen leichten Überhang hatten. Hitzacker machte über die rechte Bahn immer wieder mächtig Druck, und forderte damit die Abwehrreihe immer wieder zum beherzten eingreifen auf. Nach zwei vergebenen Großchancen konnte Marvin einen nicht gut geklärten Ball aufnehmen, und in der 21. Minute zur 1:0 Führung einschießen. Auf der anderen Seite glänzte auch Cedrik mit guten Paraden, und so konnten die Lüneburger die Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.
Trotz der Auswechselungen ging der Spielfluss nicht verloren, und es wurden sich weitere Chancen erarbeitet. Erarbeitet ist der richtige Ausdruck, denn Hitzacker spielte gut mit, und machte die Räume eng. In der 50.Minute konnte Leon sich auf rechts durchsetzen, und der Ball landete unter Mithilfe von Hitzacker im Netz zum 2:0.
Einem schnell ausgeführten Freistoss ging der Hitzacker Sturm sehr konsequent nach, setzte sich gut durch, und verkürzte auf 2:1.

Kurz vor Schluss dann noch ein Angriff der Treubunder über Finn Dröge, der dann mit links ins obere rechte Eck zum 3:1 Endstand traf.

„Heute waren wieder alle sehr präsent auf dem Platz, und haben eine gute Leistung gezeigt. Besonders die Abwehr stand sicher und hat mit den Neuzugängen viel Stabilität erhalten. Vielen Dank an der Stelle noch mal an Cedrik, das du uns beim Torwart Engpass geholfen hast. Am Samstag beginnt nun die Saison, für die sich alle viel vorgenommen haben, so Trainer Olli Haase.