Start Junioren-Teams

100814olh Lüneburg. Am Samstag Mittag begann für die U13 die aktuelle Kreisliga Saison. Schon im ersten Spiel stand der Stadtnachbar Hansa Lüneburg auf dem Plan. Trainer Olli Haase hatte zu Beginn dann aber erst mal noch eine Überraschung.

MTV Treubund - FC Hansa Lüneburg

Die neuen Trikots sind doch noch rechtzeitig zum ersten Punktspiel fertig geworden. Doch auch weniger gute Nachrichten gab es zu berichten. Cedi hatte sich ja schon letzte Woche am Fuß verletzt und musste zum heutigen Punktspiel passen, und auch Dennis hatte es in der Nacht erwischt. Die Torwart Position wurde heute wieder von Cedrik Hildebrandt übernommen.

Schiedsrichter Paddy Gray konnte die Partie pünktlich anpfeifen. Die Jungs agierten zu Beginn sehr nervös, und kamen nur langsam in die Partie. Die ersten Chancen hatten aber die Treubunder, doch noch ohne Erfolg. Immer wieder gute Aktionen über die Flügel, doch der Ball fand sein Ziel noch nicht. In der 19.Minute konnte dann aber endlich Finn D. eine Joona Flanke zum 1:0 verwenden. Unter großer Mithilfe der Abwehr konnte Hansa aus dem nichts dann den Ausgleich erzielen. Mit dem Spielstand gingen die Teams in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang stand eine Treubund Mannschaft auf dem Platz, der anzusehen war, das sie den Sieg wollten. Zweikampf und Lauf Verhalten passte zur Einstellung und so wurde konsequent gestört und kurze Zeit später der Erfolg geerntet. In der 44. Minute konnte Finn D. die verdiente 2:1 Führung erzielen. Nun wurde weiter Druck aufgebaut und so immer wieder der Ballverlust beim Gegner erzeugt. Marvin konnte dann in der 51.Minute das 3:1 erzielen, und damit eine gute Kombination über Links abschließen. Philipp setzte sich in der 57.Minute im Strafraum durch und konnte sogar auf 4:1 erhöhen. Einen kurz vor Schluss gegebenen Strafstoss verwandelte Hansa knapp zum 4:2, denn Cedi hatte die Ecke geahnt und war dran am Ball. An Ende ein verdienter Sieg des MTV, der bei entsprechender Chancenausnutzung deutlich höher hätte ausfallen können.

„Ein guter Saisonstart für die Jungs, auch wenn noch lange nicht alles optimal lief. Die Ausfälle konnten gut kompensiert werden. In Durchgang 2 stimmte aber auf jeden Fall das Zweikampf und Laufverhalten, und der Siegeswille war klar zu sehen. Hansa hatte auch Starke Szenen, und waren der vermutet schwer zu spielende Gegner. Danke an Cedi für die Unterstützung. Die heute gezeigte Leistung hat aber noch deutlich Luft nach oben, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute:
Cedi 1, Joona 2, Finn R. 4, Arne 6, Pascal 7, Marvin 8(1x), Tom 10, Carlo 13, Jere 14, Finn D. 15(2x), Lennart 16, Maxi 17, Leon 23, Philipp 24(1x),