Start Junioren-Teams

100904olh Lüneburg. Am Samstag hatten die Jungs von Trainer Olli Haase und seinem Team den TuS Reppenstedt im Grund zu Gast. Bei bestem Fußballwetter sollten die nächsten Punkte eingefahren werden. Schiedsrichter Patrick Gray, der trotz heftiger Erkältung da war, konnte die Partie rechtzeitig anpfeifen.

MTV Treubund - TuS Reppenstedt

Die ersten 10 Minuten standen die Rothosen nicht wirklich auf dem Platz. Das Spiel machten die Reppenstedter und kamen auch zu ihren ersten Chancen. Auf der Gegenseite machte der MTV auch Druck, doch die ersten Angriffe fanden ihr Ziel noch nicht. Mittlerweile waren dann auch die Lüneburger in der Partie angekommen und konnten mit schnellen Angriffen immer wieder gefährlich vor das Tor kommen. In der 16.Minute dann ein schneller Pass von Gunnar auf Pascal, der mit der direkten Weitergabe auf Finn D., der nahm Maß und es klingelte im Reppenstedter Gehäuse zur 1:0 Führung. Auch das Glück stand heute Phasenweise auf Seiten unserer Jungs bei den zwei Pfostenschüssen der Reppenstedter in den nächsten Minuten. Langsam bekamen die Rothosen das Spiel in den Griff, und nach einer Gunnar Ecke konnte Pascal den Ball am schnellsten kontrollieren und Volley in der 25.Minute zum 2:0 einschießen. Carlo musste verletzt raus und dafür rückte Dennis in die Kette. Joona tauschte den Platz mit Jere und machte im Mittelfeld weiter Druck. Es ergaben sich noch einige gute Chancen, doch der Ball verfehlte sein Ziel immer wieder knapp. So ging es dann in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang machten die Treubunder dort weiter, wo sie im ersten aufgehört hatten. Druckvolles Pressing und starkes Zweikampfverhalten wurde gezeigt. Und so konnte Philipp in der 39.Minute, eine Flanke von Finn D. zum 3:0 verwandeln. Chrisch machte jetzt für Finn R. im Mittelfeld weiter. Reppenstedt gab nicht auf und konnte Minuten später den Anschlusstreffer erzielen. Die aufkeimende Hoffnung machten die  MTVer sofort wieder zunichte. Schon im Gegenzug wurde es wieder brandgefährlich. In der 52. Minute konnte Pascal eine Finn D. Flanke im zweiten Anlauf zum 4:1 einschieben. Die Rothosen hatten noch einige gute Möglichkeiten das Ergebnis nach oben zu schrauben, doch es blieb letztendlich bei dem 4:1 Endstand.

„Das Team hat den Start etwas verschlafen, hat dann aber auf der ganzen Linie überzeugt. Cedi im Tor konnte am Gegentor nichts machen, und ließ sonst keine Möglichkeiten zu. Die Abwehr mit Maxi, Lennart, Carlo, Dennis und Tom, bekamen mit zunehmender Spieldauer die Sturmspitzen besser unter Kontrolle, und konnten immer wieder die Angriffe mit einleiten. Das Mittelfeld mit Jere, Joona, Gunnar, Finn R. und Chrisch machte das Spiel immer wieder breit, und verteilten die Bälle geschickt. Pascal, Finn D. und Philipp haben wieder mehrfach ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen können. Die Spielfreude war ihnen anzusehen. Alle haben den Teamgedanken begriffen und leben ihn auch. Das Trainerteam ist mit der gezeigten Leistung zufrieden, wird aber weiter an dem Feintuning arbeiten. Ein wichtiger Sieg auf dem noch langen Weg“, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute:
Cedi 22, Joona 2, Dennis 3, Finn R. 4, Chrisch 5, Pascal 7(2x), Tom 10, Carlo 13, Jere 14, Finn D. 15(1x), Lennart 16, Maxi 17, Gunnar 18, Philipp 24(1x),