Start Junioren-Teams

und können auch spielerisch überzeugen

100911olh Handorf. Am Samstag Mittag, bei bestem Fußballwetter, machten sich die Treubunder Jungs auf den Weg nach Handorf, zur JSG Roddau. Dort fand man den A Platz in bestem Zustand und eine Große Kabine vor. Das Auswärmprogramm spulten die Jungs souverän mit Trainer Sören und Toni runter, und bekamen dann von Trainer Olli Haase die letzten Anweisungen in der Kabine.

JSG Roddau - MTV Treubund

Der MTV eröffnete die Partie. Der Beginn war auf beiden Seiten etwas nervös, wussten denn alle worum es hier geht. Der MTV brauchte ein paar Minuten bis die Zuteilung passte und dann liefen auch die ersten guten Angriffe Richtung Roddauer Tor. In der 6.Minute war Finn Dröge auf die Reise geschickt worden, doch er verzog deutlich. Pascal machte es in der 12.Minute etwas besser, scheiterte aber am bestens aufgelegten Torwart der Roddauer. Carlo wurde an der eigenen Eckfahne unsanft gebremst und Dennis übernahm die Innenverteidigung. Philipp setzte sich dann auf links in der 18.Minute durch und scheiterte ebenfalls am Keeper. In der 24.Minute wieder ein Angriff über links mit Marvin und Pascal, der wiederum scheiterte, doch Finn Richter nutzte den Abpraller eiskalt mit einem präzisen Schuss unten Rechts zur 1:0 Führung. Im zentralen Mittelfeld wurde Gunnar zur Drehfigur und bediente beide Flügel, wobei deutlich mehr Druck über die linke Seite kam.

In der Halbzeitpause, die nach Meinung aller 2 Minuten zu früh kam, wurden die einzelnen Spieler nochmals eingenordet. Der 2. Durchgang begann Druckvoll und die Lüneburger kamen direkt wieder zu guten Möglichkeiten, doch nun stand die Abwehr massiver und sie schafften es immer einen Fuß dazwischen zu bringen. Die Ecken hatte heute leider nicht die Genauigkeit von letzter Woche, brachten aber immer wieder Gefahr. Gunnar legte in der 42. Minute schön in den Lauf von Finn Dröge, und der machte jetzt alles richtig, und konnte zum 2:0 einschießen. Der Druck vom MTV wurde größer und die Angriffe der Roddauer endeten in der gut stehenden Abwehrreihe. Immer wieder Tom, Lennart, Dennis, Carlo und Maxi, standen sehr sicher und halfen einander gut aus. Wieder ein gut getimter Pass in den Lauf von Philipp, brachte in der 55.Minute die Vorentscheidung. Der ging alleine auf den Torwart zu, und konnte zum 3:0 einschieben. Carlo übernahm dann noch mal für Dennis, und Joona brachte für Marvin auf links im Mittelfeld neuen Schwung und Chrisch übernahm von Finn Richter das rechte Mittelfeld. Schließlich konnte Jere im Sturm noch Finn Dröge ablösen.

Weitere Chancen ergaben sich, doch ohne Erfolg. Dafür gab der Schiri kurz vor Schluss noch einen „Hand Elfmeter“. Sicherlich ist der Ball an die Hand gesprungen, aber war es nun Absicht oder nicht? Egal wie. Tatsachen Entscheidung des Schiris. Der verdiente Treffer der Roddauer änderte dann aber auch nichts mehr am Sieg der Lüneburger. 5.Sieg im 5.Spiel, aber trotzdem nur 12 Punkte, wie geht das? Ganz einfach, der TSV Adendorf hat wohl zurückgezogen und somit entfallen die Spiele, und die schon gespielten werden gelöscht, daher nur 12 Punkte.

„Heute hat mich die Mannschaftsleistung echt überzeugt, wobei einige kleine Baustellen noch vorhanden sind. Einsatzwille und Kampfgeist waren deutlich zu spüren, und deshalb haben unser Jungs auch verdient die Punkte mitgenommen. Beim Auslaufen und der Raupe kommt Freude auf. Cedi hatte einen ruhigen Nachmittag, Tom, Lennart, Dennis, Carlo und Maxi, zeigten eine saubere Abwehrleistung, Gunnar, Finn Richter, Marvin, Chrisch und Jonna schoben mit vor, aber auch mit zurück, und das Läuferquartett mit Finn Dröge, Pascal, Philipp und Jere zeigte deutlich ihre Spielfreunde“, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute: Cedi 22, Joona 2, Dennis 3, Finn R. 4(1x), Chrisch 5, Pascal 7, Marvin 8, Tom 10, Carlo 13, Jere 14, Finn D. 15(1x), Lennart 16, Maxi 17, Gunnar 18, Philipp 24(1x),